Alex -330i - Alpinweiß - M Paket

  • Gratuliere und allzeit schöne Fahrt :thumbup:

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hallo zusammen,


    da melde ich mal wieder :)
    Aktuell habe ich mit dem 330 10.000KM runter und muss sagen das Auto überzeugt mich von Tag zu Tag immer mehr! Die 258PS machen richtig Spaß in der Kombination mit der Sport-Automatik!
    Auch der Abstandshalter mit Stop&Go ist einfach nur genial!


    Hier ein paar Facts:


    Bei knapp über 10.000KM habe ich einen echten Durchschnittsverbrauch von 7,6l auf 100KM. Überwiegend Autobahn mit sehr viel Stau <X Marl <-> Köln



    Hier mal ein paar Fotos vom Sommer. Der Clio gehört übrigens meiner Frau 8)


    IMG_2284.JPEGIMG_2308.JPEGIMG_2286.JPEGIMG_2298.JPEG

  • So... nach 2 Jahren melde ich mich mal wieder. Es wird Zeit für einen neuen 3er, da der aktuelle Leasingvertrag im September ausläuft.


    Aufgrund der Steuervergünstigung von hybriden Fahrzeugen wird es wohl ein 330e als Touring werden, da ich mittlerweile Nachwuchs habe :).


    Da die Lieferzeiten bei allen Herstellern über 6 Monate sind, muss ich jetzt einen 3er LCI bestellen, obwohl ich nicht weiß wie er aussehen wird.


    Mein Händler wird jetzt den aktuellen 330e bestellen und es wird auf jeden Fall ein LCI geliefert. Es müssen dann wahrscheinlich noch Anpassungen erfolgen, da mit dem LCI wahrscheinlich Ausstattungen hinzukommen bzw. wegfallen.


    Ich stelle euch mal die Konfiguration vor:


    330e.JPG330e_back.JPG


    330e Touring M Paket

    - Innovationspaket

    - Parking Assistant Plus

    - Adaptives M Fahrwerk

    - AHK

    - M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

    - Sonnenschutzverglasung

    - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory

    - Harman Kardon Sound System

    - M Sportbremse


    Jetzt bin ich aber noch bei ein paar Ausstattungen unsicher ob ich diese auch wirklich reinnehmen will. Eventuell habt ihr ein paar Erfahrungswerte und könnt mir eure Eindrücke mitteilen.


    1. Adaptives M Fahrwerk : Aktuell hab ich das M Fahrwerk mit der 10mm Tieferlegung verbaut. Ich bin von der Sportlichkeit begeistert! Jetzt ist der 330e mit seinen 1905KG Masse nicht gerade ein Fliegengewicht und auch der Entfall der Tieferlegung (hybrid) ist für das Fahrverhalten negativ.

    Bringt das adaptive M Fahrwerk überhaupt was?


    2. Sensatec perforiert | Tacorarot: Was ist dieses Sensatec überhaupt? Ich kann mir vorstellen, dass diese Perforierung ein Schmutzsammler ist, weil der ganze Dreck in diese Löcher rein geht. Ist das wirklich so?


    3. Ist beim hybrid als Serienausstattung die Standheizung integriert?


    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen.