Alex -330i - Alpinweiß - M Paket

  • Hallo zusammen,
    ich darf nun auch in den Genuss eines Neufahrzeugs kommen :). Kurz zu mir. Ich bin 26 und komme aus Marl in NRW. Angefangen hat alles mit einem 318i E90 ohne jegliche Ausstattung.
    IMG_3892.jpeg
    Nach einem Steuerkettenschaden und einer defekten Ventilschaftdichtung wurde das Fahrzeug repariert und verkauft. Ich hatte damals sehr viel ärger mit dem Fahrzeug...
    Aktuell fahre ich einen weißen F30 320d, welcher bisher keinerlei Probleme gemacht hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
    IMG_0058.jpeg
    Über meinen aktuellen Arbeitgeber hab ich die Möglichkeit bekommen mir einen Dienstwagen zu bestellen.
    Auch wenn ich den 320d gerade mal 13 Monate habe, ist mir das Thema mit den Dieselfahrverboten zu heikel geworden. Klar, kann man mir Vorwürfe machen, wieso ich das Fahrzeug damals gekauft habe.
    Nach langem hin und her, wurde es nun ein 330i in alpinweiß.


    330.JPG


    Hier die wichtigsten Austattungsmerkmale:

    • 330i mit der Sportautomatik
    • Modell M Sport
    • 19" Doppelspeiche 791 M Bicolor
    • Business Paket Prof
    • Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go
    • Parking Assistant
    • Harman Kardon Surround Sound System
    • LED - Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen

    Bestellt wird der Wagen noch diese Woche. Ich bin mal gespannt was für einen voraussichlichen Liefertermin ich genannt bekomme.
    Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, sobald ich vom Händler neue Informationen bekomme :)

  • Hallo Alex,


    schöne Konfi. Warum sollte dir jemand ein Vorwurf machen ?
    Man sollte den Herrschaften einen Vorwurf machen, die Schuld daran sind, dass Fahrzeuge die jünger als 7 Jahre sind über Nacht fast wertlos geredet und geklagt wurden.
    Halt uns auf dem laufenden.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo Alex,


    schöne Konfi. Warum sollte dir jemand ein Vorwurf machen ?
    Man sollte den Herrschaften einen Vorwurf machen, die Schuld daran sind, dass Fahrzeuge die jünger als 7 Jahre sind über Nacht fast wertlos geredet und geklagt wurden.

    bin ich ganz deiner Meinung. Wäre sonst immer noch den schönen e46 Facelift am fahren.
    Aber positiv ist anzumerken: neue Bekanntschaften geschlossen :) und ein neues Auto steht im Hof :D

  • Hallo Alex,


    schöne Konfi. Warum sollte dir jemand ein Vorwurf machen ?
    Man sollte den Herrschaften einen Vorwurf machen, die Schuld daran sind, dass Fahrzeuge die jünger als 7 Jahre sind über Nacht fast wertlos geredet und geklagt wurden.
    Halt uns auf dem laufenden.

    Naja als ich den 320d gekauft habe, da fing das Thema gerade an mit der Dieseldebatte. Nur konnte niemand wissen, dass auch Essen eventuell darunter fällt. Da ich in Essen arbeite, wäre das natürlich ein NoGo. Daher hätte ich mich wahrscheinlich nicht für den 320d entschieden, wobei die Preise für einen Benziner deutlich höher waren zu der Zeit. Es ist echt unglaublich was für einen Wertverlust so ein Auto nach einem Jahr hat obwohl, dass Fahrzeug schon 90.000KM runter hatte. Das Fahrzeug ist gerade mal 5 Jahre alt.


    Aber ich will hier keine Debatte starten, da dieses Thema sehr brisant ist.


    Zurück zum Anfang.
    Ich war bei der Konfiguration unsicher ob sich 900€ für die HK Soundanlage lohnen. Ich hab auch schon danach recherchiert. Es gibt da viele Ansichten.
    Das die Anlage besser ist als die Hi-FI ist mir schon klar. Aber meine Frage ist, ob der Preis gerechtfertig ist.
    Meine bisherigen Fahrzeuge, also der E90 und F30 hatten immer die standard Anlage. Aber ich höre halt sehr gerne oft und laut Musik im Auto.

  • Höre auch oft un gerne auch laut Musik. Habe die HK-Anlage drin und bin begeistert, würde sie wieder nehmen.
    Jeder muß selbst entscheiden ob einem das Wert ist. Das gleiche ist mit dem Laserlicht für 1.900 Euronen. Für einige zu teuer was nachvollziehbar ist, für mich war der Sicherheitsaspekt und das Leuchtendesign ausschlaggebend.


    Wenn dir die €900,- zu viel sind, nimm doch einfach das Hifi-System, dies ist auch gut.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Das die Anlage besser ist als die Hi-FI ist mir schon klar. Aber meine Frage ist, ob der Preis gerechtfertig ist.

    Ich finde den Preis angemessen. Ich höre meist Internet Stream und je nach Qualität des Titels bin ich immer wieder hin und weg von der Qualität der Anlage. Ich persönlich würde sie immer wieder wählen :)

  • Ich finde den Preis angemessen. Ich höre meist Internet Stream und je nach Qualität des Titels bin ich immer wieder hin und weg von der Qualität der Anlage. Ich persönlich würde sie immer wieder wählen :)

    Ok das hört sich ja gut an. Habe die Anlage dazu bestellt. Waren glaube ich 9€ mehr an Leasingrate. Da ich vorher nur standard hatte, sollte mich die Anlage umhauen :P

  • bin stolz auf dich :thumbsup:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Kurzes Update. Ich weiß bis heute nich ob der Wagen bestellt ist oder nicht. Es ist sehr frustrierend!


    Unser Fuhrparkmanager stellt sich da ein wenig quer irgendwelche Aussagen zu tätigen.
    Ich vermute, da unser Fuhrparkmanager in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Volkswagen gemacht hat bekomme ich deshalb keine Auskunft darüber.
    Ich rede hier von Lieferverspätungen von über 6 Monaten bei mehreren Fahrzeugen hintereinander.
    Da wurde wahrscheinlich der Frust am Fuhrparkmanager ausgelassen und deshalb jetzt diese Konsequenzen.