M340i - Wer wird der erste sein ???

  • Ne, der 330e ist ein vollwertiger Hybrid.


    Ein Mildhybrid hat einen E-Motor zur Unterstützung des Verbrenners beim Anfahren oder Beschleunigen, kann aber nicht elektrisch fahren. Spart so also etwas Sprit und kommt etwas besser aus dem Knick.


    Ein Vollhybrid kann auch nur elektrisch fahren ohne Verbrenner.


    Siehe Wikipedia:


    Klick


    Oder auch hier von einem anderen Forum. Hier werden explizit Modelle genannt mit einem Link zur Erklärung nochmal. Anders als dort geschrieben glaube ich allerdings nicht, dass sie den 340i (weil er dort fehlt) aus lassen wenn es der 4er und andere 40i bekommen sollen.


    Klick nochmal

  • Kurze Frage an die M340i Fahrer.
    Kommt es mir nur so vor oder wird er mit der Zeit lauter. 8|


    War letzte Woche beim :) und der war sehr erstaunt über den Sound , wenn die klappen auf sind.


    Präsentations Modelle BMW intern waren nach seiner Aussage lange nicht so laut :thumbsup:

  • Kurze Frage an die M340i Fahrer.
    Kommt es mir nur so vor oder wird er mit der Zeit lauter. 8|


    War letzte Woche beim :) und der war sehr erstaunt über den Sound , wenn die klappen auf sind.


    Präsentations Modelle BMW intern waren nach seiner Aussage lange nicht so laut :thumbsup:

    Habe ja meinen leider noch nicht, aber würde mir definitiv gefallen wenn es so ist :thumbsup:

  • keine Ahnung, teste ich mal am Wochenende...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hallo, habe die ganzen Infos mit sehr großem Interesse verfolgt.
    Habe meinen M340i im Mai bestellt und hole ihn am 15.11. im Werk ab.
    Hoffe, dass dann die kleinen Mängel alle abgestellt sind...
    ....obwohl, mit dem etwas besseren Sound hätte ich kein Problem
    Halte euch auf dem Laufenden.

    E36 318i - E39 520i Touring - E39 525i - E93 320d - E60 525d - F10 525d - F10 530d - F36 430d - bestellt M340i