M340i - Wer wird der erste sein ???

  • Bin dann heute morgen zur Arbeit gefahren - Check Control - Problem mit dem Antrieb - Weiterfahrt möglich - bitte demnächst in die Werkstatt ... 8|:cursing:


    Fängt ja gut an ... melde mich sobald ich mehr weiss.

    Sooo ... Wagen steht in der Werkstatt nachdem er die Fehlermeldung erneut angezeigt hat ... Bin mal gespannt auf den Anruf was nun los ist ...

  • @cjacoby78 das macht mich stutzig...


    Hatte auch eine Fehlermeldung der selben Art. Bin zur Werkstatt und man hat mir gesagt, dass ein Marder das Kabel vom Abgassensor zerbissen hat... Aber anscheinend haben die eher Probleme mit dem Sensor...


    Bin gespannt ob es noch Leute mit der Fehlermeldung gibt

  • So den Wagen hab' ich zurück - es war die Abgassonde, die den Partikelfilter kontrolliert - diese wurde getauscht - an scheinend wurden auch diverse Software Updates gemacht - da ich vorher den Softwarestand des Wagens nich nachgesehen habe, kann ich das nicht nachvollziehen. Hoffe das war's mit den Kinderkrankheiten ...

  • alles klar, viel Spaß dir!

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Bin gestern einen zur Probe gefahren.


    Soundtechnisch war ich leider echt enttäuscht, da wird man wohl bei Drittanbietern ins Regal greifen müssen, aber ansonsten war ich vollends überzeugt. Die Leistung ist mehr als ausreichend. Nur beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit wurde das Fahrzeug nervös und schwammig und natürlich in engen Kurven schiebt er etwas über die Vorderachse.


    Testverbrauch war 9,4l bei knapp 100km, wobei ich schon auch mal reingelatscht bin.


    Frage ist nur: Jetzt schon zugreifen oder auf den Mildhybrid (nächstes Jahr?) warten? :whistling: