G21 330i LCI2 in Dravitgrau - I'am from Austria

• Ich habe eigtl Angst das er hinten zu tief wird 8o Wenn ich die 3cm runter messe, ist das für mich schon eher am optischen Limit. Zumindest jetzt mal vom Gefühl her...

Ja das geht leider schnell gerade der Kombi bekommt super schnell einen Hängearsch..

Ich würde halt schauen das du es für die Eintragung soweit runter schraubst wie es geht und danach kannst du ja wieder etwas hoch sodass es passt :thumbup:

Beim M3 ist das ja ein ähnliches Problem, durch die Mischbezollung und da der ab Werk hinten eh schon etwas tiefer kommt, hinten ist das V3 bei mir fast maximal oben und vorne fast ganz unten und er wirkt hinten immer noch etwas tiefer :S

• Danke, diese Notiz hab ich mir schon gemacht, weil das ja schon öfters in den Threads steht. Aber ich bin in Österreich, mit unseren drakonischen Vorgaben bleibt mir wahrscheinlich gar nicht mehr viel Spielraum ;(

• Danke, diese Notiz hab ich mir schon gemacht, weil das ja schon öfters in den Threads steht. Aber ich bin in Österreich, mit unseren drakonischen Vorgaben bleibt mir wahrscheinlich gar nicht mehr viel Spielraum ;(

Wobei es ja eigentlich bei einem 08/15 Gewindefahrwerk mit Gutachten doch kein Problem sein sollte die erlaubte Tieferlegung einzutragen die im Gutachten steht oder ?

• Nein, das sollte kein Problem sein, ich hab mich deswegen schon im Vorfeld mit einem Ziviltechniker abgestimmt, der bei uns die Genehmigung erteilen muss. Sobald ein Fahrwerk im Spiel ist, wird es bei uns leider kompliziert, da kannst du nicht einfach zur Typisierungsstelle fahren und sagen tragt das mal ein. Gutachten hin oder her, du brauchst eine Bescheinigung vom Techniker, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist. Nachdem ich den Mann aber gut bezahle, wird er auch dafür sorgen das es keine Probleme gibt, das ist halt der Vorteil. Geschnauft hat er allerdings wegen den Edelweiss mit 275ern hinten... das wird eng, so seine Aussage am Telefon ggg

• Gut also so an sich ist das bei uns ja gleich der Vorgang.

Du lässt das einbauen oder baust selbst ein, fährst dann zum TÜV die prüfen dann vor Ort mithilfe des Teilegutachtens ob alles freigängig ist verschränken Kreisfahrt, Höhe etc. und dann bekommst du ein Abnahmegutachten vom TÜV, damit musst du dann entweder zur Zulassungsstelle und die schreiben das in deinen Schein oder es ist kein korrigieren des Scheins notwendig und du musst die Abnahme nur im Fahrzeug mitführen.

Klar HA 275er das wird schon eng da darfst du halt nicht zu tief runter gehen, aber du bist ja nicht der erst der das so fährt..

Einer hier im Forum mit ST XA Gewinde, fährt 10x20 ET40 mit 275/30 R20 und PS4S und das passt.

Da gab es nur Probleme an der VA mit den 245er weil die Geschliffen haben, Fahrwerk etwas hoch dann hats gepasst

• Heute ist es soweit :) KW V3 Incoming.

Der Empfang war schon mal super, das ist ein kleiner Familienbetrieb hier. Ich habe Kaffee bekommen und einen Schreibtisch, damit ich Homeoffice machen kann. Der Inhaber ist super freundlich und hat mir gleich nochmal sehr ausführlich erklärt was alles gemacht wird. Die Räumlichkeiten sind aufgeräumt und ordentlich, das ist keine Werkstatt, das ist ein Reinraum. Gefällt mir!

• Sehr schön :thumbsup:

Ja das ist son Ding da sollte man drauf achten, saubere Werkstätten sprechen meist auch für penible und ordentliche Arbeit :)

Bei mir daheim in der Werkstatt wird auch penibel gearbeitet, sieht trotzdem nicht ordentlich aus weil ich zu faul bin um aufzuräumen, so viel dazu :D

• Heute ist es soweit :) KW V3 Incoming.

Der Empfang war schon mal super, das ist ein kleiner Familienbetrieb hier. Ich habe Kaffee bekommen und einen Schreibtisch, damit ich Homeoffice machen kann. Der Inhaber ist super freundlich und hat mir gleich nochmal sehr ausführlich erklärt was alles gemacht wird. Die Räumlichkeiten sind aufgeräumt und ordentlich, das ist keine Werkstatt, das ist ein Reinraum. Gefällt mir!

Extrem Kundenfreundlich mit der HO Geschichte, spricht für den Laden :thumbup:

• Da bin ich auch immer neidisch, wenn die Werkstatt alles ordentlich und sauber hat.

Man muss echt Zeit und Lust haben nach der Arbeit alles aufzuräumen und durchzuwischen.

Viel Spaß mit dem V3👍 macht ihr noch paar Fahrten um das Fahrwerk zu justieren