Schwarze Niere und Heckspoiler nachrüsten 330i

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen 330i mit M-Paket relativ standardmäßig bestellt, da Dienstwagen. Mittlerweile, und durch eure Fotos ;), bekomme ich aber immer mehr Lust darauf die Nierenumrandung doch in schwarz zu haben und den Mini-Heckspoiler hätte ich eigentlich auch ganz gerne.


    Zur Frage: Kann man sowohl den schwarzen Nierenrahmen als auch den Heckspoiler nachträglich (bei BMW?) nachrüsten lassen?

  • klar geht das.
    Mit etwas handwerklichem Geschick geht das auch selber.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Okay, super. Wo bekommt man die Teile am besten?


    Und Schlüsselfrage: Bekomme ich die Teile auch wieder rückstandslos rückgebaut? Die Teile sind ja im Leasingvertrag nicht vermerkt. Wie verhält sich das?

  • also ich hab das bei meinem F30 gemacht. Beim G20 ist das sicherlich identisch.
    Die Nieren sind geclipst und können ohne Probleme zurückgebaut werden.
    Beim Heckspoiler sieht das Ganze etwas schwieriger aus.
    Dieser wird entweder geschraubt oder verklebt, beide Varianten haben jedoch naturgemäß Auswirkungen auf den Lack.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir meinen 330i in dravitgrau mit schwarzer Niere bestellt und würde die wohl wechseln wollen,
    daher suche ich die Niere in Titanfarben, nicht in Crome.
    Gibt es die so im Zubehör?


    und Radnabenkappen in Echtcarbon würde ich auch noch suchen, da die 68mm ja nun nicht mehr passen, die in der Bucht zu finden sind :(
    fand ich wie auf meinen alten Felgen (Avatar) mal was anderes.
    auch die Embleme auf Haube und Deckel sind gesucht.


    wer weis da eine Bezugsquelle mit top Quali ?


    ich dank euch

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)