Schwarze Niere und Heckspoiler nachrüsten 330i

  • Scheint die gleiche Befestigung wie beim F30 zu sein. Du musst die Niere im oberen Bereich lösen und dann nach unten vorsichtig hindurchgreifen um im unteren Bereich die Verankerungen zu lösen in dem du die Laschen vorsichtig nach unter drückst, ist eine furchtbare Fummelei :m0014:
    Zieh lieber Handschuhe an, hab mir beim F30 meine Hände etwas massakriert :m0029: , bin halt ein Büropupser und kein Mechatroniker :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias ()

  • Hey Leute,


    ich frage mich soundso, ob es bei nem 320d den M Spoiler eigentlich in schwarz zu bestellen gibt? Gefunden hab ich es absolut nirgends im Konfi.


    Ich hatte überlegt Niere, Spiegel und dann eben auch den Heckspoiler in sz zu bestellen. Allerdings gibt's den Spoiler nur in Wagenfarbe...


    Meiner Meinung nach, hätte BMW, bei der Shadow Line mit erw. Umfängen auch einen eventuell konfigurierten Heckspoiler in schwarz mit reinnehmen sollen.


    Oder eben generell beim Spoiler einfach nachfragen, wie bei den Seitenspiegeln, ob man ihn in Wagenfarbe, oder in schwarz möchte.


    Gerade bei hellen Farben gehe ich davon aus, dass einige den Spoiler gerne in schwarz nehmen würden...

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • @Matthias wenn dies möglich wäre... Habe gar kein Platz da hin zu kommen. Weder von oben noch von unten. Ich frag mich wie die das bei BMW machen :D

    Hast Du die obere Abdeckung abgeschraubt? Dann müsste man doch nach unten durchfassen können.


    P.S. beim 4er wird das Riesenteil dann wahrscheinlich ein tragendes Element der Front sein :evil:

  • also ich habe die schwarze Performance drauf und will den ceriumgrey Rahmen vom 340iger und das öffnen der Niere ist ja nicht an der eigentlichen Niere verbaut,
    da würd ich nur tauschen und die Kühlung nicht verändern.
    hast du ein mit der Kühlung ein Problem, kannste nicht zum Freundlichen, da du eine Veränderung vorgenommen hast (Garantie/Gewähleistung)
    wenn du dann noch Zeit hast, musste schnell wieder umbauen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • hier eine Videoanleitung ;) ist wirklich easy, hab ich bei nem Freund gewechselt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.