Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Klingt blöd, aber sind alle Türen richtig zu? Ich habe das gleiche Problem: Bei mir schließt die hintere rechte Türe sehr schwer, d.h. man muss die relativ feste zumachen, wenn das nicht geschieht, treten genau deine oben genannten Symptome auf...

    Türen sind definitiv ganz zu, kontrolliere mehrfach, anscheinend hängt dies alles mit der Spiegelelektronik zusammen, da deshalb das ganze System hinkt..

  • Klingt blöd, aber sind alle Türen richtig zu? Ich habe das gleiche Problem: Bei mir schließt die hintere rechte Türe sehr schwer, d.h. man muss die relativ feste zumachen, wenn das nicht geschieht, treten genau deine oben genannten Symptome auf...

    Sind definitiv alle zu - mir fällt auf, dass es meist dann auftritt, wenn das Fahrzeug zwar geöffnet, aber nicht in Betrieb genommen wird (z.B. Heckklappe, oder einfach was aus dem Auto holen, etc...).

  • Habe auch das exakt selbe Problem beim Verriegeln bzgl. Außenspiegel, Displays und vor allem der Aktivierung der Alarmanlage.


    Die Niederlassung (München) hat mir zuletzt die 11/2019er Software aufgespielt, leider ohne bleibenden Erfolg. Lediglich die ersten Tage hat es gefühlt etwas häufiger gleich im ersten Abschließvorgang funktioniert. Aktuell klappt es wieder max. nur jedes 10. mal problemlos...


    Ansonsten alles zwar bestens mit dem Wagen (G21 330xd), ist aber schon sehr nervig ständig x-mal abzuschließen und Türen auf- und zuzuschlagen bis alles “sitzt”. Es ist für mich übrigens auch keine Regelmäßigkeit erkennbar, dass zB eine Tür erneut geöffnet und geschlossen werden muss und dann alles korrekt verschließt.


    Hat schon irgendwer das Problem in den Griff bekommen?


    Viele Grüße

  • Habe auch das exakt selbe Problem beim Verriegeln bzgl. Außenspiegel, Displays und vor allem der Aktivierung der Alarmanlage.


    Hat schon irgendwer das Problem in den Griff bekommen?
    Viele Grüße

    Ich habe in den nächsten Tagen einen Rep.Termin. Es wurden div. Steuergeräte bestellt die in Rückstand waren. Ein Update hilft hier nicht.
    Fahre nun seit 1,5 Monaten ohne funktionierende Fensterheber, Spiegelheizung- und Einstellung, Spurverlassenswarnung, Verriegelung mit Arlarmanlage, Displayausfall und unbrauchbare Connected Music App.
    Werde berichten wie sich die Sache entwickelt...

  • So habe unseren Wagen heute beim :D abgeholt,war wegen des nicht blinkens beim verriegeln da. Das Auto wurde mit MÜNCHEN verbunden , das Problehm ist in MÜNCHEN bekannt aber der Fehler sei noch nicht ausgemacht, so mein Meister. Er hat sich davür entschuldigt und er bleibe an der Sache dran,ich sollte ab und zu mal durchrufen. Waren alle sehr nett und Sie könnenja nichts dafür , das ist meine Meihnung :/ .Trotzdem nervig. X/ Ach es wurde auch das Neueste Appdate aufgespielt aber geändert hat sich nichts.

  • Ich habe in den nächsten Tagen einen Rep.Termin. Es wurden div. Steuergeräte bestellt die in Rückstand waren. Ein Update hilft hier nicht.Fahre nun seit 1,5 Monaten ohne funktionierende Fensterheber, Spiegelheizung- und Einstellung, Spurverlassenswarnung, Verriegelung mit Arlarmanlage, Displayausfall und unbrauchbare Connected Music App.
    Werde berichten wie sich die Sache entwickelt...

    Frist setzen und die Karre zurück geben. Wandlung, so wie ich. Das kriegen die niemals wieder alles gerade gezogen. X(

  • Mir wartens jetzt auf den Gutachter von der Leasing. Vorher wird meine Bestellung vom G21 nicht frei gegeben X(