Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Servus,


    Das ist bitter.
    Nach Auslieferung hatte ich die 2019-03 Software drauf. Damals hatte ich auch regelmäßig Probleme mit den Sensoren und u.a. die von dir beschriebenen ungewollten Vollbremsungen....


    Seitdem ich die 2019-07 drauf habe, sind die Sensoren bei meinem Wagen "erwachsen" geworden... Grobe "Fehleinschätzungen" seitens des Wagen kommen kaum noch vor und eine gefährliche Situation hat das Auto nicht mehr produziert.


    Da ich weiterhin Probleme mit den CD Diensten habe, wird in den kommenden Wochen ein Update auf 2019-11 aufgespielt. Danach sollte CD problemlos laufen.


    Andreas: Ich hoffe, dass die das bei dir zeitnah in den Griff bekommen und dass du doch noch Spaß mit dem Wagen bekommst.... Ich habe nämlich inzwischen Freude am Fahren!

  • Du hast mein Mitleid. :m0010:
    Mein Schiebedach funktioniert und nach dem letzten Softwareupdate scheinen auch die meisten Kinderkrankheiten beseitigt zu sein. :m0014:
    Ich hoffe das bleibt so...


    Die Vollbremsungen mit Auto im Display hatte ich auch schon, da waren aber immer Autos am rechten Fahrbahnrand oder auf der benachbarten Fahrbahn gestanden. Gefährlicher fand ich allerdings die spontanen Lenkaktionen, zu meist wegen Autos im toten Winkel. Den Rest (Lenkeingriffe) hatte ich bis zum letzten Software Update deaktiviert.

  • Heute auf der Heimfahrt von der Arbeit wunderte ich mich, warum das Selective Beam so schlecht reagiert. Nicht in einer Weise, dass es andere blendet, eher im Gegenteil, dass es sehr spät überhaupt Fernlicht aktiviert obwohl es angebracht wäre. Bisher hat das sehr zufriedenstellend funktioniert. Daheim in der Garage angekommen habe ich mir mal die Kameras angeschaut und Beschlag vorgefunden. War nach ca. 30 min Fahrt bei 2°C im Regen.

  • Die Vollbremsungen mit Auto im Display hatte ich auch schon, da waren aber immer Autos am rechten Fahrbahnrand oder auf der benachbarten Fahrbahn gestanden. Gefährlicher fand ich allerdings die spontanen Lenkaktionen, zu meist wegen Autos im toten Winkel. Den Rest (Lenkeingriffe) hatte ich bis zum letzten Software Update deaktiviert.


    Ihr meint das aber jetzt nicht Ernst, dass Ihr mit Autos auf deutschen Straßen unterwegs seid, die nicht einfach nur geringfügig hinsichtlich der Verkehrssicherheit beeinträchtigt sind, sondern Gesundheit und Leben anderer massiv aufs Spiel setzen. Verstehe ich das richtig, dass Ihr mit Euren Autos einfach mal so grund- und anlasslos Vollbremsungen hinlegt??? Wie verantwortet man das eigentlich seinem Gewissen gegenüber?

  • Servus,


    Also die Lenkeingriffe habe ich pauschal deaktiviert. Das geht mal so garnicht weil es echt lebensgefährlich ist (vor allem bei hohen Geschwindigkeiten....)


    Die ungewollten Vollbremsungen mit "rotem Auto" im Display habe ich seit 2019-07 nicht mehr.
    Das Schiebedach funktioniert seitdem auch problemlos.


    Bezüglich neuer BUGs unter 2019-11 lasse ich mich mal überraschen.
    Wobei ich denke, dass auch hier weiter optimiert wurde und keine neuen groben Patzer eingebaut wurden...


    VG

  • Verstehe ich das richtig, dass Ihr mit Euren Autos einfach mal so grund- und anlasslos Vollbremsungen hinlegt??? Wie verantwortet man das eigentlich seinem Gewissen gegenüber?

    Nein, das verstehst du nicht richtig. Erst lesen, dann nachdenken und ganz zum Schluss bitte posten. Bist du dir nicht sicher, denk nochmal nach. Das Fahrzeug erkennt zu unrecht bzw. grundlos ein Hindernis und wirft automatisch den Anker.

    Heute, auf dem Nachhauseweg, so ca. vor einer Stunde hat der Wagen wieder grundlos eine Vollbremsung hingelegt.
    Wieder piepsen, rotes Auto im Display und starkes Bremsen zur gleichen Zeit.

    Die ungewollten Vollbremsungen mit "rotem Auto" im Display habe ich seit 2019-07 nicht mehr.

    Die Vollbremsungen mit Auto im Display hatte ich auch schon, da waren aber immer Autos am rechten Fahrbahnrand oder auf der benachbarten Fahrbahn gestanden.

    Dass der Halter die Probleme bei BMW reklamiert ist der richtige Weg. Die Assistenzsysteme zu deaktivieren ist eigentlich auch keine Lösung, denn schließlich sollen diese eigentlich zu mehr Verkehrssicherheit führen und diese hat man ja auch bezahlt.


    Die Geduld von @AndreasHH ist bewundernswert, meine Geduld wäre schon längst erschöpft. Wobei ich auch nicht weiß, wie es um das Thema Wandlung steht wenn das ein B2B Geschäft ist. Gibt es hier ähnliche Regelungen wie bei B2C?

  • Nein, das verstehst du nicht richtig. Erst lesen, dann nachdenken und ganz zum Schluss bitte posten. Bist du dir nicht sicher, denk nochmal nach. Das Fahrzeug erkennt zu unrecht bzw. grundlos ein Hindernis und wirft automatisch den Anker.

    Sorry, dann habe ich es wirklich falsch verstanden. Ich habe es so verstanden, dass Ihr dabei am Steuer sitzt.