Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Ok ,ich hatte bei meinem Händler den abblendenden rechten Aussenspiegel beim kauf geordert.Erst hies es das das nicht geht, X( aber mit meinem Hinweis auf den links Verkehr in England (da muß es Ihn ja geben) klappte es doch dann. :thumbsup:

  • Ok ,ich hatte bei meinem Händler den abblendenden rechten Aussenspiegel beim kauf geordert.Erst hies es das das nicht geht, X( aber mit meinem Hinweis auf den links Verkehr in England (da muß es Ihn ja geben) klappte es doch dann. :thumbsup:

    Das ist aber nicht ab Werk möglich, das lässt sich nicht einsteuern. Wenn du eine Linkslenker hast, dann wird nur der linke als abblendbar zugesteuert.


    Da hat wohl jemand in der Werkstatt Hand angelegt und hat dir einen angebaut.

  • Bei mir funktioniert seit heute morgen nur noch die Verstellung vom rechten Aussenspiegel.
    Links macht er so gut wie gar nichts mehr. Weder das Spiegelglas noch das elektrische Anklappen will noch funktionieren.
    Komischerweise geht es manchmal ganz kurz und dann wieder eine zeitlang nicht mehr.


    So bei mir hat sich heute kurz nach dem Start die komplette Bedieneinheit auf der Fahrertür verabschiedet. Also keine funktionierenden Fenster mehr, Spiegelverstellungen usw...
    Ist natürlich nicht so tolle, wenn man aus einem Parkhaus raus muss und die Fenster gehen nicht auf. Es war vorgestern auch schon mal, aber nur für kurze Zeit, danach ging wieder alles.
    Heute war es dann die ganze 60 Kilometer lange Fahrt. Meiner Meinung nach funktioniert dann auch nicht das Verschließen der Türen wenn man sich vom Auto entfernt. Habe heute extra darauf geachtet ob dass dann klappt. Mal schaun was die Werkstätte sagt.

    Beides kann ich ebenfalls berichten. Die fehlende Funktion des Fahrerspiegels, keine Verstell-, -anklappfunktion ist mir aufgefallen, weil das Spiegelglas nicht enteist wurde, als auch das gelbe Dreieck des Assistenzsystem ohne Funktion ist. Einen Tag später fiel dann das Bedienelement Fahrertür aus. Nach Neustart war es wieder funktionsfähig und danach wieder nicht. Termin zum Tausch des kompletten Spiegels ist bestätigt, ob dies in Zusammenhang mit dem Bedienelement steht werde ich feststellen.


    Mit Spiegeltausch wird ebenfalls die Gummimanschette in der die Lenkstange in den Motorraum geführt wird getauscht. Nach einer Stunde Fahrt hörtbsich das Rangieren in der Lenkung so an, als wenn eine Katze „jammert“.


    Des Weiteren ist mir bereits 2x während der Fahrt Instrument- und Controlldisplay ausgefallen und sofort wieder von selbst gestartet. Napster Premium und Wetter App fallen regelmäßig aus und sind erst nach Rücksetzen auf Werksstand wieder funktional.


    Ansonsten ist der 3er Erwachsen geworden, gerade was die Geräuschentwicklung angeht. Das die Kinderkrankheiten beseitigt werden, dafür sorgen wir schon.


    @AndreasHH, Deine Geduld ist bemerkenswert!!!


  • @AndreasHH, Deine Geduld ist bemerkenswert!!!

    Tja, was soll ich sagen. Leider bin ich an unserem Fuhrparkmanager gebunden.
    Ich habe schon mehrfach kundgetan, dass ich das Auto gerne zurück geben würde.
    Aber das kann / darf ich nicht entscheiden.


    So muss und werde ich die NL weiter mit jedem Fehler nerven ;)


    Privat wäre ich schon längt mit meiner Rechtsschutzversicherung unterwegs X(


    Ich habe schon einmal ein Auto gewandelt. 2004 einen Toyota Celica TS.
    Ist kein Spaziergang und man verliert Geld bei so einer Aktion, aber das wäre es mir wert ;)


    gruss Andreas

  • Heute, auf dem Nachhauseweg, so ca. vor einer Stunde hat der Wagen wieder grundlos eine Vollbremsung hingelegt.
    Wieder piepsen, rotes Auto im Display und starkes Bremsen zur gleichen Zeit.
    Und das bei regennasser Strasse. :thumbdown:
    Ich glaube, ich habe mir bei der Aktion die rechte Schulter verrenkt.
    Und wieder hatte ich Glück, dass keiner hinter mir war.


    Ich habe keinen Bock mehr X(


    Morgen rufe ich wieder bei BMW in der NL an und mache den 6. Termin.
    Und danach stelle ich den Wagen meinem AG auf dem Hof.
    Das mache ich nicht mehr mit.
    Sollen die das Auto zurück geben.
    Ist mir egal.


    genervte Grüße
    Andreas

  • Gut, dass weder Dir noch jemand anderem Schaden dabei entstand. Nach deiner Besuchs-Arie bei denen, hätte ich jetzt auch die Nase voll! :S

    Und als Bonus funktioniert der Himmel vom Schiebedach nun auch wieder nicht mehr. Genau wie vorher. Fährt zu und dann wieder zurück in die Mitte X(


    Und als Bonus2 kam vorhin noch die Meldung "Vorrübergehende Einschränkung Fahrerassistenz" X(
    Ich habe es dieses Mal fotografiert. Ja ich weiß, nicht STVO Konform aber Scheixx drauf X(


    (Ich musste vorhin noch einmal weg und dabei sind die beiden Fehler zusätzlich aufgetreten.)


    Ich werde (mal wieder) weiter berichten ;(


    gruss Andreas