Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Ich möchte einen prakmatischen Vergleich starten. Ich kaufe mir eine Waschmaschine, die diverse Funktionen ausweist. Aufpreis zahle ich, wenn ich anstelle 1.200rpm gerne 1.600rpm für den Schleudergang haben möchte. Wenn die dann aber trotzdem nur 1.200rpm leistet, kann ich das tolerieren, oder eben auch nicht. Am Ende muss ich mir überlegen, ob ich meine Kohle für den Aufpreis zurück haben möchte, oder die Maschine gewandelt werden soll. Ich melde mich vor dem Kauf in keinem Forum an um zu erkunden, ob die Maschine alle die definierten Funktionen auch liefert, die der Herstller propagiert, sondern glaube selbigem, dass er dafür Sorge trägt. Natürlich ist eine Waschmaschine sicherlich nicht so komplex, wie ein Auto, aber mir geht es hier um die Sache.


    Ich habe Sonderausstattung für insgesamt 18.500€ bestellt und gehe davon aus, dass ich für die Mehrkosten auch die entsprechenden Features nutzen kann und dies nicht nur ab und zu.

  • Hmm, kann kein Argument dagegen finden. Der Vergleich mit der Waschmaschine hinkt zwar aber grundsätzlich hast du vollkommen Recht.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich versuche mal eine Lanze zu brechen für alle "Normalos".
    Ich habe das Auto nun ziemlich genau seit zwei Wochen. Beim Fahren selbst konnte ich keine Ausfälle irgendwelcher Systeme feststellen. Die Connected App hat soweit ich sie denn verwendet habe (Übermittlung von Navidaten) tadellos funktioniert.
    Die einzigen Dinge, welche mir aufgefallen sind, waren das nachdem ich Connected Music aus Neugierde mal aktiviert habe der Spotify Zugang scheinbar nicht mehr "sichtbar" ist (verwende ich allerdings nicht). Und das die nette Dame auf mein Aktivierungswort nicht immer so reagiert wie ich das gerne hätte. Da mir das Fahrzeug allerdings angezeigt hat das dieses nicht sonderlich geeignet wäre, war ich dort vorbereitet und teste noch meine Aussprache.


    Fazit: Das Auto macht mit all seinen Spielereien unglaublich viel Spaß und am Ende des Tages fährt man schließlich auch noch Auto. Außerdem ist das HK einfach so Mega, das ich eh schon gute Laune aufgrund der nicht gerade leisen Atmosphäre habe :D


    Gruß
    Steeve

  • Mein G21 soll in KW41 kommen. Ich werde jeden Ausfall/Fehler minutiös dokumentieren und meine Ansprüche gem. BGB gegenüber dem Hersteller geltend machen und gehe davon aus, dass ich den Wagen dann wohl nicht über die Leasingdauer von 36 Monaten fahren werde. Na schaun wir Mal...

    Schon vor der Auslieferung ordentlich auf Umdrehungen?

  • Ja, wie geschrieben kommt eine Fehlermeldung beim Schließbefehl. Mir ist jetzt auch aufgefallen das die letzte Verbindung zum Auto gestern Mittag war. Tankfüllstand und Fahrzeugstandort stimmen auch nicht.
    Ich stehe noch bei Edeka auf dem Parkplatz!