Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Also ich habe auch eine Antwort auf meine E-Mail bekommen, es dauerte leider nur etwas. ABER das Problem (Remote 3D View) wurde dadurch sauber behoben und seitdem geht es immer wenn ich es mal anfordere ... was halt zum testen 2-3 mal war und seitdem nicht mehr ;)

  • na wenigstens bewegt sich jetzt mal etwas. Bin mal gespannt was nun passiert

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Auf meine Mail an den BMW Kundensenservice hat sich (noch) niemand gemeldet X(

    Kundenbetreuung hat sich gemeldet.
    Sie haben das der NL übergeben.
    Die sollen sich bei mir melden. :)

  • Office 365 Business nutze ich nicht und eine Email App für andere Email Dienste habe ich nicht gefunden. Mit der alten BMW ConnectDrive Software (E90, F30) konnte man im Auto auf die Emails zugreifen.


    Im Connected Drive Portal lässt sich aber eine andere Email Adresse und Provider konfigurieren, nur sieht man davon im Auto nichts.
    Hierzu habe ich im Juni eine Email an die Kundenbetreung geschrieben, vor zwei Wochen hatte die mir nun telefonisch zugesichert das ich eine Email von der BMW Technik erhalte in der mir erklärt wird wie ich auf meine Emails über das Auto zugreifen kann.


    Bisher ist hier aber noch immer nichts passiert. X(

  • MoinMoin,



    ich habe seit einigen Tagen einen seltsamen Fehler.
    Mein G20 wurde 04_2019 ausgeliefert.
    Der Softwarestand ist 03-19.xx


    Seit einigen Tagen fällt mir plötzlich auf, verdammt, Auto schon wieder nicht abgeschlossen.
    Heute bin ich endlich mal dahinter gestiegen, dass das Auto zwar abgeschlossen ist, nur die Seitenspiegel nicht mehr automatisch angeklappt werden.
    Im Menü war der Haken tatsächlich nicht mehr gesetzt.
    Also habe ich es wieder aktiviert, 2-3 Mal erfolgreich getestet und bin einkaufen gefahren.
    Nach dem Einkaufen komme ich zum Wagen und denke, verdammt, Auto schon wieder nicht abgeschlossen....


    Warum vergisst der Wagen plötzlich nach knapp 5 Monaten, ohne dass am Wagen etwas geändert wurde, solche Einstellungen?
    Verriegeln bei Beginn der Fahrt wird auch nicht mehr dauerhaft gespeichert.


    Zum Glück habe ich in 3 Wochen einen Termin in der Werkstatt.
    Dies wäre also dann Problem Nummer 7 um das sich der Händler kümmern kann.
    Alles kein Beinbruch, da der G20 ja noch ein junges Modell ist....
    Lediglich die Tatsache, dass der DAP ständig versucht mich "umzubringen" (habe die meisten Assistenten daher deaktiviert) beunruhigt mich etwas.



    VG

  • meiner ist auch aus April 2019, habe aber außer dem Thema Hutablage keine Probleme bzw. Mängel. Im Gegenteil, mein G20 hat Selbstheilungskräfte :D , das Klappern der Hutablage ist seit drei Tagen weg :m0011:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • meiner ist auch aus April 2019, habe aber außer dem Thema Hutablage keine Probleme bzw. Mängel. Im Gegenteil, mein G20 hat Selbstheilungskräfte :D , das Klappern der Hutablage ist seit drei Tagen weg :m0011:

    gibs zu deine Frau hat den Kofferraum aufgeräumt :thumbsup:

    gibt es vielleicht ein Problem mit dem Speichern / Synchronisieren des Fahrerprofils?

  • gibs zu deine Frau hat den Kofferraum aufgeräumt :thumbsup:

    :m0038: muß ich doch gleich mal nachsehen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Seit einigen Tagen fällt mir plötzlich auf, verdammt, Auto schon wieder nicht abgeschlossen.
    Heute bin ich endlich mal dahinter gestiegen, dass das Auto zwar abgeschlossen ist, nur die Seitenspiegel nicht mehr automatisch angeklappt werden.
    Im Menü war der Haken tatsächlich nicht mehr gesetzt.
    Also habe ich es wieder aktiviert, 2-3 Mal erfolgreich getestet und bin einkaufen gefahren.
    Nach dem Einkaufen komme ich zum Wagen und denke, verdammt, Auto schon wieder nicht abgeschlossen....

    gibt es vielleicht ein Problem mit dem Speichern / Synchronisieren des Fahrerprofils?

    sunny-ww: Ich habe im ersten Monat massive Probleme gehabt, dass der Wagen permanent aus dem CD Account geflogen ist. Seit Mai ist das Thema aber erledigt.


    @All: Das Problem ist noch viel verrückter :S
    Eben gehe ich ans Auto und denke, verdammt, Auto schon wieder nicht abgeschlossen.
    Ich habe gestern Abend genau darauf geachtet, dass die Funktion "Spiegel anklappen bei Verriegeln" gesetzt ist dass die Spiegel auch wirklich nach dem Verriegeln angeklappt sind.


    Der Wagen hat also über Nacht die gesetzte Funktion "vergessen" UND die Spiegel wieder ausgeklappt.
    Einen gesetzten Menüpunkt vergessen, ok, kann eventuell passieren.
    Aber den Zustand / die Position der Spiegel eigenmächtig zu verändern..... das ist relativ uncool.


    Bei meinem Glück fährt beim nächsten Regen das Dach automatisch auf. 8o