Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • In London lässt man das Auto doch auch offen wenn man parkt.
    Die Autos werden so oder so durchsucht ob Wertsachen drin sind. Ist das Auto offen, macht keiner die Scheibe kaputt


    :D

    da fällt mir ein, ich muss mal kurz nach London einkaufen :D
    Spaß beiseite, würde mein Auto niemals offen lassen......

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Spaß beiseite, der Waschstrassen Modus verhindet das schliessen des Fahrzeuges vermutlich auch nicht.


    Letztendlich hilft hier nur die Tür einen Spalt offen zu halten. Zumindest war beim F30 das die einzige Möglichkeit nach dem verlassen den Fahrzeugs.


    Ich hätte mir auch eine Möglichkeit gewünscht das automatische Verrieglen zu deaktivieren allerdings aus einem ganz anderen Grund.
    Wie z.B. bekommt man ein Auto von der Hebebühne das sich selbst verriegelt und noch dazu die Schaltung auf P stellt? Die Türen lassen sich selbst nach dem öffnen mit dem Schlüssel nicht öffnen da der Pfosten der Hebebühne im weg ist.


    Da hilft vermutlich nur das öffnen aller Fenster mit dem Schlüssel, falls man das nicht deaktiviert hat und das anschliesende über das Fenster betätigen der Schaltung. Ach ja das geht ja auch nicht da man die Bremse nicht betätigen kann... <X

  • Bin gestern ausgiebig Probe gefahren und voll Tanken müssen.
    SD öffnet und schließt zuverlässig
    SpurhalteAssi vibriert nur leicht - so wie eingestellt
    KolliWarnungen kommen jetzt öfter und zielgerichteter - EInstellung "Früh"


    Fazit:
    Bis jetzt alles gut :)


    Wo kann man den Softwarestand ablesen ?
    Hab das im Menü nicht wiedergefunden :(

  • Ich hoffe Deine Probleme sind dann damit gelöst - hatte sich ja grausam gelesen!
    Ich drücke die Daumen dass jetzt alles läuft wie es sollte. :thumbup:

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Wo kann man den Softwarestand ablesen ?
    Hab das im Menü nicht wiedergefunden :(

    Im meinem Handbuch ist es wie folgt beschrieben:


  • Ich wurde heute von BMW Kontaktiert, ich hatte vor ein paar Wochen ( Noch vor meinem Softwareupdate durch den BMW Händler) eine Email mit den gravierensten Softwarefehler an den BMW Kundenservice gesendet.
    Man entschuldigte sich bei mir für die Fehler und die lange Wartezeit bezüglich einer Antwort auf die Email.


    Gleichzeit versicherte man mir das meine und eure Probleme ernst genommen werden, es soll in den nächsten Tagen ein Update herrauskommen der alle Kinderkrankheiten beseitigt. Viele davon dürften bei mir schon beseitigt sein da ich Stand heute eine der aktuellsten Software Versionen installiert habe.


    Ungeachtet dessen bin ich wohl einer der Auserwählten die als einer der ersten den Remote Software Update bekommen sollen, ich bin gespannt.