Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Hab ich auch gedacht. Aber unser Zentraleinkauf konnte (oder wollte?) wohl nicht so richtig gegen unseren einzigen BMW Händler Deutschlandweit vorgehen. ;) Privat hätte ich schon längst meine Anwälte losgejagt X(

    mein freundlicher hat mir heute erklärt, 3x Nachbesserung und dann kommt noch jemand aus München und entscheidet ob noch mal versucht wird oder gewandelt, habe ja aktuell auch das Thema, Turbolader bzw. Anbauteile davon die dritte Aktion.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Soweit ich weis, 2x Nachbessern gleicher Fehler, beim 3ten mal Wandlung! Wenn es immer wieder was anderes war, ist blöd. (hab die ganze Nummer jetzt nicht mehr auf dem Schirm).
    Ich hoffe für dich, alles ist jetzt easy und du hast Spaß mit dem Bimmer.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ein weiteres sinnloses und nicht zu Ende gedachtes "Feature" ist das Weiterpiepen der PDC nach Aktivieren der Feststellbremse.
    Kann jeder Golf besser.
    Der unterbricht den Signalton der PDC für die Zeit der Aktivierung der Feststellbremse.

  • Ich sach ja immer wieder, je mehr Elektronik an der Karre ist, um so mehr Probleme haste und der G20/21 steckt voll damit.
    Was haben wir nur vor 10-20-30jahren mit unseren Bimmer für Probleme gehabt? Aber da konnte man noch selbst Hand anlegen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • An meinem haben sie jetzt wohl den Fehler gefunden, der Flansch vom DPF der ihn mit dem Turbo verbindet ist wohl nicht sauber angeschweißt , leicht schief, deswegen bläßt er die Dichtungen mit der Zeit kaputt. Sie nehmen an das es auch die Ursache für den defekten Lader war, neuer DPF soll morgen kommen und dann hoffe ich mal es ist Ruhe.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Er sit wieder da.
    Ein Fahrer aus Bergisch Gladbach hat mir meinen BMW gestern wieder gebracht und den Skoda mit zurück genommen.
    Die Übergabe erfolgte kontaktlos und wir beide hatten Masken, Handschuhe und Brillen auf.
    Das Ganze auf offener Strasse, sehr zur Freude der Nachbarn :D
    Ich lasse das Auto erst einmal 48h Stunden stehen.
    Da sollten sich alle Viren, falls vorhanden, man weiß es ja nicht, erledigt haben ;)
    Spätestens Ostern werde ich dann mal prüfen, ob alles funktioniert.

  • Bei mir ist dann der neue DPF montiert worden aber der Meister meinte da ist immer noch ein Geräusch das da nichts zu suchen hat, haben es extra mit einem Neuwagen verglichen.
    Jetzt sind in Verbindung mit München auf der Suche.


    Könnte stehend Applaus klatschen <X

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ihr beiden tut mir mit euren Leidesgeschichten richtig leid.
    Wirklich übel, wenn man eine Zitrone bekommen hat. Ich drücke euch beiden die Daumen das da doch noch was positives bei raus kommt. Bei mir wäre da auch jede freude am Auto weg. Kenne ich noch von meinem 745i, nach einem halben Jahr hatte ich schon 12x die Werkstatt als festen Anlaufpartner, habe da auch schon Streichhölzer und Benzin in der Hand gehabt :whistling:<X:evil:

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich habe sowas ähnliches, wenn auch nicht Lebensgefährliches, auch schon erlebt. Geräusche und Vibrationen im Kardantunnel nach 20000 km mit meinem E46, nach 36 Werkstattbesuchen und Rückgabedrohung wurde das Automatikgetriebe getauscht, nach weiteren 60000 km war das Geräusch wieder da. Vermutlich ein Serien Konstruktionsfehler (zumindest habe ich diverse andere E46 320d Automatik Besitzer im Internet mit gleichem Problem gefunden) mit 205000 km habe ich das Auto bei einer BMW Niederlassung in Zahlung gegeben. Damals habe ich mir geschworen nie wieder ein Neuwagen zu kaufen... Nach zwei gebrauchten habe ich nun doch den G20 neu gekauft. :thumbsup:


    Nach den anfänglichen Schwierigkeiten sind bei mir, bis auf fehlende Features, alle Probleme mit dem Firmwareupdate vom letzten November behoben worden. :thumbup: