Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Am 19.09. habe ich dem BMW Kundenservice meine Connected Drive Probleme geschildert


    Nach "nur" 10 Wochen und 3 maligem nachfragen habe ich heute eine Antwort vom BMW Kundenservice erhalten:


    Das hier angeführte habe ich glücklicherweise dank des Forums bereits vor ein paar Wochen, allerdings ohne laufendem Motor, durchgeführt.
    Das meiste funktioniert seit dem, leider ist "Remote 3D View" nach wie vor nicht möglich. Eine Wiederholung mit laufendem Motor hat hier leider auch nichts gebracht, also werde ich nun bei meinem :) vorsprechen.

  • Wenn ich dafür kein Geld bezahlt hätte, könnte ich das akzeptieren bei einer Option die letztlich einige hundert Euro gekostet hat kann ich das nicht akzeptieren.


    Die meisten hier im Forum haben das Auto geleased und bekommen vermutlich nächstes Jahr oder spätestens in zwei Jahren ihr nächstes Auto. Ich habe mir das Auto zusammen gespart und möchte es noch länger fahren. Um so ärgerlicher finde ich es das die Connected Drive Funktionen, welche zum Teil nur bis 2022 für mich dabei sind, nun schon Monate fehlerbehaftet sind.


    Unabhängig davon ist dies eine Gelegenheit um mal wieder den neusten Softwarestand zu bekommen. Weshalb ich mit dem Service Termin noch warten werde bis das November Release drausen ist. OTA Updates werden ja nur Gerüchteweise ausgeliefert.
    Mal ganz davon abgesehen, das die tollen Möglichkeiten die Online zur Verfügung gestellt werden sollen wohl auch erst kommen wenn mein Auto ausser Betrieb genommen wird.

  • Halte uns am Laufenden wann du das November Update bekommst und ob die neuen Features über die man liest ohne Coding funktionieren...


    Ich geb’ dir schon Recht mit dem Remote View... aber bei jedem « Gerät » gibt’s Features die nie wie versprochen funktionieren... BMW ist für mich verglichen mit Software Firmen wie Microsoft oder Apple etwas unter dem Durchschnitt... gegenüber anderen Automarken aber besser...


  • Die meisten hier im Forum haben das Auto geleased und bekommen vermutlich nächstes Jahr oder spätestens in zwei Jahren ihr nächstes Auto.....

    Leasing 4 Jahre ;)
    November Update ist seit gestern drin.
    Aber den ganzen Schnickschnack habe ich nicht drin.

  • November Update ist seit gestern drin.

    Ich habe derzeit Probleme mit Connected Music, der Eintrag ist schlicht aus dem Menü verschwunden. Einzelne Fahrassistenzsystemen Falken auch immer mal wieder aus. Ende November habe ich deshalb ein Termin in der BMW Niederlassung, dann gibt's bestimmt auch das November-Update.

  • Habe noch einen Serienfehler den ich ergänzen möchte.
    Fahre häufig mit abgeschaltetem Mitteldisplay.
    Wenn sich PDC aktiviert geht der Bildschirm mit der PDC-Grafik an, was ja auch völlig okay ist.


    Nur bleibt er nach selbständigem oder auch manuellem Abschalten des PDC an (mit der Startansicht) und tut so, als wisse er nichts von seiner gewünschten Inaktivität.
    Natürlich kein dramatischer Fehler, trotzdem unnötig :) .

    Das war schon immer so. ;)

  • Gestern meckerte er 2x hintereinander Schlüssel nicht erkannt bzw. Schlüssel außerhalb des Wagens X(


    Mal gucken, ob er nachher anspringt :(