xDelete - Erfahrungsbericht

• XHP hat eine neue Funktion von xdelete veröffentlicht. Das sogenannte xdeleteLIVE - Hier kann man live und on the fly Allrad an und ausschalten. Aktuell ist es leider nur für die F-Reihe verfügbar aber es wird schon daran gearbeitet, diese Feature auch für die G-Reihe verfügbar zu machen.

In meinen Augen ist/wäre diese Live-Funktion (on the fly switch) ein brutaler Gamechanger👌🏻

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

M440i xDrive Cabrio (G23), EZ: 02/2022

Brooklyn Grey Metallic

• Ich würde xdelete ehrlich gesagt nicht für ein ständiges hin und her wechseln nutzen.

Eher für Sommer 2WD und Winter 4WD und immer beim Radwechsel umflashen.

Zuwie du in 2WD deine Hinterreifen zuviel abnutzt steigt das Risiko das die Differenz zwischen VA und HA zu groß wird und du dir somit das VTG zerschießt bzw deine Regelsysteme nicht mehr klarkommen.

• Zuwie du in 2WD deine Hinterreifen zuviel abnutzt steigt das Risiko das die Differenz zwischen VA und HA zu groß wird und du dir somit das VTG zerschießt bzw deine Regelsysteme nicht mehr klarkommen.

Das ist doch schon Serie so, HA frisst sich auf 2mm runter und VA hat noch 5 bis 6mm. Genau für sowas ist es ja auch gut, kann man die Reifen komplett runterfahren ohne VTG Probleme.

• Dieser Effekt wird aber nicht besser wenn man "zwischendurch" mal nur 2WD fährt. Dadurch wird es noch schlimmer.

Dann lieber mit dem Sommerradsatz dauerhaft 2WD fahren.

Wobei ich mich da noch nicht rangewagt habe, bin mir unsicher ob das auf Dauer gut geht.

• Hast du langzeiterfahrung mit 2wd?

Hab nur etwas sorge bezüglich Kardanwelle.

Das HA Diff und die Antriebswellen sind ja die gleichen wie bei non xDrive Modellen.

Aber ob die Kardanwelle des xDrive Modells für diese dauerbelastung ausgelegt ist weis ich nicht.

• Das sind die Artikel

RWD 26109488375

xDrive 26109846634

die RWD Variante ist 20cm länger.

Man kann nur sagen dass die Amis den RWD Kisten richtig geben und die fahren 95% mit Software.

ob man das als Referenz nehmen kann?

kann dir aber letztendlich niemand sagen ob es hält oder nicht. man kann nur vom US Modell ableiten

• Das die RWD Kardanwelle länger ist,ist mir bekannt.

Da ja das VTG fehlt.

Ob die RWD und xDrive Kardanwelle für die gleiche Dauerbelastung ausgelegt sind weis ich leider nicht.

Das weis vermutlich nur BMW...