Heute; DiTuPa stage 1 auf meine 2019 G21 330dxdrive!

• Sofern jemand Plant den Ladeluftkühler von DTP zu Verbauen. Bringt starke Nerven und jede Menge Handwerkliches Geschick mit. Sofern es an einem fehlt.... lasst es lieber. Ich bin da jetzt seit 8 Stunden bei und noch nicht fertig.

- Du kommst nirgends ran ( liegt am Auto )
    - Du musst die halbe Karre zerlegen um die Schläuche Montieren zu können ( liegt am Auto )
    - Die Alu Adapter für die Ladeluftschläuche sind absoluter Schrott. Die Klammern halten nicht mal die Montage der Schläuche aus. Im Vergleich zu den Originalen Leitungen sehr viel Spiel an den Verbindungen (Motorseitig)
    - Die Anschlüsse am Ladeluftkühler sind extrem kurz gehalten

- Die mitgelieferten Schläuche sind so Extrem Hart das alles Permanent auf Spannung sitzt. Da kannst die Schläuche drehen (laut Anleitung) wie du möchtest

Wenn sich da ein Schlauch verabschiedet kannst die ganze Karre wieder zerlegen. Deshalb hab ich alle Schlauchstücke von Samco nachbestellt. Die Dichtungen der Anschlüsse gegen O-Ringe getauscht um das Spiel in den Leitungen zu Minimieren.

Die Wissen schon warum Sie schreiben das Montageprobleme kein Grund für eine Rückgabe sind ( Anleitung )

- BMW S1000RR 2012

- BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

- BMW G20 330D MH

Einmal editiert, zuletzt von Norderstedter ()

• Also vllt. doch lieber Wagner?

Auch wenn da am Kunststoff gesägt werden muss 🤔

Oder weiter auf die angekündigte Version für OEM Schläuche warten, sofern diese jemals kommen sollte.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• - Die Alu Adapter für die Ladeluftschläuche sind absoluter Schrott. Die Klammern halten nicht mal die Montage der Schläuche aus. Im Vergleich zu den Originalen Leitungen sehr viel Spiel an den Verbindungen (Motorseitig)

Danke für die Bestätigung, ich dachte meine Ansprüche waren zu hoch. Meine Werkstatt hat damals wegen dem Spiel an den Verschlüssen den Einbau abgebrochen; habe mich dann für den Wagner entschieden.

G20 B57O2 RWD; M Fahrwerk/Bremsen/Diff.

• Passt, danke! Dann werd ich mir wohl noch den Wagner-LLK besorgen.

Zahlt es sich aus, auf einen möglichen Sale-Zeitraum zu warten? Kennt ihr da die Gewohnheiten von Wagner?

Eigentlich würd er ja jetz im Sommer am meisten Sinn machen. Auf z.B. BlackFriday würd ich nur warten, wenn sich der Rabatt dann zumindest auszahlt.

• Ja, fand ich primär auch der Nachteil vom Wagner und war der Grund warum ich erst den DITUPA versucht habe zu installieren.

Alternative ohne schneiden wäre warten auf den DITUPA mit OEM Schlauchanschlüsse; ist aber immer noch unklar wann der wirklich kommt.

Habe mit DITUPA vereinbart dass die meinen unbenutzten LLK z.Zt. umtauschen für die Variante mit OEM Anschlüsse. Wenn die Wort halten, habe ich also noch einen ab zu geben, falls einer Interesse hat.

G20 B57O2 RWD; M Fahrwerk/Bremsen/Diff.

• Wenn die Wort halten, habe ich also noch einen ab zu geben, falls einer Interesse hat.

Sollte der jemals erscheinen, hätte ich Interesse.

Das schneiden in das Bautiel hält mich irgendwie vom Wagner ab.

Hab es gerne rück rüstbar..