Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Persönlich würde ich die Stecker auf Feuchtigkeit prüfern und ggf ausblasen, zB mit Druckluft.

Wäre halt doof, wenn dort Feuchtigkeit sitzt und dir die Kontakte weggammeln.

Ansonsten gilt, jeden Stecker doppelt kontrollieren.

Wenn du den Arm schließt, darf der Stecker nicht mehr wackeln.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Das Fahrzeug wird wohl an der Straße parken, daher könnte ein Fön schwierig werden.

Wie auch immer... auch dafür gäbs eine Lösung...
    Verlängerungskabel oder ein Akku-Fön :thumbsup: ...aber ich glaube jetzt wirds off-topic :S

• Kurzes Update, auch wenn es nicht direkt für uns relevant ist.

AutoTuner hat einen US Standort angekündigt und kurz danach hat FEMto ebenfalls einen US Standort angekündigt ;)

Es ist also weiterhin Bewegung im Markt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Kann der erfolgreiche DME Unlock bereits durch ein OTA Software-Update von BMW deaktiviert bzw. zurückgesetzt werden? Oder braucht es dafür definitiv mindestens ein BMW-Tester-Update (z.B. über XXXXXX) oder ein umfangreiches RSA mit mehrmenütiger Installationsdauer wie letztes Jahr auf das neue OS? Sonst müsste ich OTA noch deaktivieren, dann allerdings könnte ich ja noch nicht mal die OTA Software Updates hinsichtlich App-Aktualisierungen mitnehmen, z.B. für bluetooth Updates. Danke für Antworten.

Bearbeitungsgrund: BMW Software darf hier im Forum nicht genannt werden.

Vom 25.05 bis 02.06 wieder in Hamburg unterwegs :) ..... falls wer anders auch da ist :)

3 Mal editiert, zuletzt von gnmx ()