G20 330e vs 330e LCI

  • Hallo zusammen,

    Ich finde meistens nur Optische Unterschiede zwischen dem 330e vorfacelift und Facelift.

    Ich fahre das vor Facelift Modell und mein Schwiegervater möchte sich gerne das Facelift jetzt kaufen.

    Gibt es Unterschiede die man wissen sollte?

  • Such mal nach 'curved display'. Oder nach entfallenen Funktionstasten. Oder Unterschied OS7 zu OS8. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Genau, dazu kommt noch das der LCI Matrix LED statt Laser hat, ein anderes Infotaiment und hat einige optische und technische Änderungen..


    Einfach mal nach LCI Vorstellung suchen, da gibt es ein Pressebericht der das meiste aufführt 👍🏻

  • Genau, dazu kommt noch das der LCI Matrix LED statt Laser hat, ein anderes Infotaiment und hat einige optische und technische Änderungen..


    Einfach mal nach LCI Vorstellung suchen, da gibt es ein Pressebericht der das meiste aufführt 👍🏻

    Okay danke.

    Das mit den Matrix LEDs etc. wusste ich schon.

    Mir geht es eher darum ob man da irgendwas anderes an Unterschieden hat von der Bedienung oder dem Batterie Management etc.

    Motortechnologien und qualitative Unterschiede

  • Der E-Antrieb wurde nicht geändert. Das Lademanagement ist bisschen überarbeitet worden und die Einstellungsmöglichkeiten am OS8 sind minimal anders.

    Wenn er jetzt aber bestellt, dann kriegt er sehr wahrscheinlich den LCI2, da ändert sich in der Bedienung nochmal was.

  • Das LCI2 Modell wird eine deutlich größere Batterie erhalten (Infos neu seit gestern), sodass die eletrische Reichweite ca. Doppelt so groß wird und die Ladegewxhwindigkeit steigt auch deutlich. Kann man ab jetzt bestellen, wenn ihr plant neu zu kaufen.

  • Das LCI2 Modell wird eine deutlich größere Batterie erhalten (Infos neu seit gestern), sodass die eletrische Reichweite ca. Doppelt so groß wird und die Ladegewxhwindigkeit steigt auch deutlich. Kann man ab jetzt bestellen, wenn ihr plant neu zu kaufen.

    Wo gibt es diese Infos?

  • Habe eben mal meinen PreLCI nachkonfiguriert und komme auf ca. 8000 EUR mehr.

    Der größere Akku und 11kw Ladeleistung sehe ich als sehr großen Vorteil zu PreLCI und LCI1


    Besonders die bessere Ladeleistung ist schon längst überfällig und mein größter Kritikpunkt am bisherigen 330e


    Das rechtfertig ja schon fast den Aufpreis im vergleich zu den anderen reinen Verbrenner Modellen...