Comfortable Reifen - Maßnahmen zur Steigerung des Komforts

  • Servus


    Ich bin nicht häufig in diesem Forum 😅

    Ich fahr einen M340i mit dem Msportfahrwerk ohne adaptive Dämpfer.

    In Kombination mit den originalen 19 Zöller.

    (Non RFT). Michelin Sport 4S


    Jetzt ist mir das nicht wircklich komfortabel…

    Könnt ihr mir hier ein Reifen empfehlen der eher auf Comfort ausgelegt ist? Bring ich da noch ein bisschen mehr Comfort rein…?

  • Entweder Michelin Primacy 4+ oder die PremiumContact7 von Continental.


    Sind zwei Reifen die mir als erstes einfallen wenn es um mehr Komfort geht.


    Viel mehr Komfort als bei nem PS4S darfst du dir aber nicht erhoffen, der Reifenquerschnitt erlaubt da nicht viel Spielraum.

  • Hast schonmal den Luftdruck geprüft, ob der vielleicht ziemlich am oberen Ende des Solls ist?

    Falls es komfortabler sein soll, könntest auch überlegen auf 18 Zoll Räder zu wechseln?!


    Für den Winter kann ich dir, falls Du auf Stern verzichten kannst und Mischbereifung fahren willst, folgende bzgl. Comfort empfehlen:

    • VA Goodyear UltraGrip Performance 3 225/40R19 93W
    • HA Goodyear UltraGrip Performance 3 255/35R19 96W

    und für den Sommer kannst hier mal schauen, was der Markt so an passenden kombinierbaren Mischbereifungen bereit hält:


    Mischbereifung – unterschiedliche Reifen kombinieren


    VG,

    Christoph

  • Danke für deine Tipps, die Sommer fahre ich jetzt mit 2.8 vorne und hinten (kalt gemessen) ich denke viel tiefer sollte ich ja nicht gehen?

  • ich denke viel tiefer sollte ich ja nicht gehen?

    Nein, die Druckangaben an der B-Säule sollten das mindeste sein was drin ist. Im Falle von 19“ Mischbereifung sind es rundum 2,7 bar, also deine 2,8 passen :thumbup:

  • Was Eigendämpfung angeht macht es aktuell Continental einfach besser. Die Sportcontact 7 wären das äquivalent zu den Michelin... dabei aber merklich komfortabler was die Eigendämpfung angeht. Im Grunde würdest du damit keines der guten Eigenschaften der Michelin verlieren. Wenn die Premiumcontact 7 für deinen M340 sportlich genug sind, könnten die etwas komfortabler sein... weniger Pick up und möglicherweise mehr Reichweite... jedoch weniger sportlich

  • Wenn die Premiumcontact 7 für deinen M340 sportlich genug sind, könnten die etwas komfortabler sein... weniger Pick up und möglicherweise mehr Reichweite... jedoch weniger sportlich

    Der PC7 ist ein wenig sportlicher als ein PS4. Nur so als Orientierung

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Comfortable Reifen“ zu „Comfortable Reifen - Maßnahmen zur Steigerung des Komforts“ geändert.