Alarmanlage ausschalten

  • Hallo zusammen 🙋


    Ich hab einen 2021er G21.


    Ich parke auf einem Doppelparker in der Tiefgarage. Problem ist, dass die Alarmanlage natürlich anspringt sobald mein Nachbar sein Auto unter meinem holt und den Doppelparker nach oben fährt.


    Ich nehme an mein Auto denkt dann, dass es abgeschleppt/gestohlen wird.


    Kann man die Alarmanlage temporär abschalten?


    Danke 🙂

  • Ja, einfach nach dem AbschlieĂźen erneut auf die AbschlieĂźen Taste der FB drĂĽcken.

    Wird durch die LED am Innenspiegel bestätigt, in dem diese kurz leuchtet.

  • Ja, einfach nach dem AbschlieĂźen erneut auf die AbschlieĂźen Taste der FB drĂĽcken.

    Damit wird m. W. der Neigungsgeber und der Innenraumschutz deaktiviert; die Alarmanlage selbst bleibt aber aktiviert. FĂĽr den angefragten Fall also sehr sinnvoll, Aber was bleibt an Schutz eigentlich noch ĂĽbrig, wenn diese beiden SchutzmaĂźnahmen deaktiviert werden?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, mĂĽssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Damit wird m. W. der Neigungsgeber und der Innenraumschutz deaktiviert; die Alarmanlage selbst bleibt aber aktiviert. FĂĽr den angefragten Fall also sehr sinnvoll, Aber was bleibt an Schutz eigentlich noch ĂĽbrig, wenn diese beiden SchutzmaĂźnahmen deaktiviert werden?

    Überwachung der Fahrzeugschlösser (Türen, Heckklappe und Motorhaube).


    VG

    Christoph