Einparkhilfe PDC Sensoren nachrüsten

  • Moin zusammen, gestern wurde unser neuer Gebrauchter ausgelifert. Ein 320 D Bj. 2020.


    Leider ist heute die Freude ein wenig getrübt. Weder bei der Probefahrt noch gestern haben wir bemerkt, dass keine Sensoren und somit keine Einparkhilfe zur Ausstattung des Fahrzeugs gehören.Sehr schade. Haben wir nicht gedacht,dass so etas überhaupt eine Ausstattungszubehör darstellt :( jeder "Popelgolf" von uns hatte das ..... :(


    Habe ben mal über PDC hier gesucht, wenig bis garnichts gefunden.


    Habe etwas vom Sonsoren im Nummerschildträgern. Aber dann eben nur vorne und hinten, Unsere Garage wird im 90°! Winkel angefahren, da wäre vorne und hinten zu wenig.


    Gibt es Anregungen/Erfahrungen das System gut, oder gut und günstig, nachzurüsten? Bei BMW only? Haben ja ein Jahr Garantie. Kosten?


    Beste Grüße Manfred

  • Kannst hier mal nachfragen:


    3er G20 2020 BMW Park Distance Control
    Akustikwarnung bei Hindernissenrund um Ihr Fahrzeug bei zB. Koffer, Pfosten, Begrenzungssteine ....ZUM SCHUTZ AUCH FÜR KINDER UND TIERE Vermeidung von Person...
    bimmer-manufaktur.de


    Ansonsten kannst hier auch nachlesen, was du alles nicht gekauft hast ;)


    Die BMW 3er Limousine - Preisliste für Deutschland.
    Bitte finden Sie anbei die Preise der BMW 3er Limousine, gültig ab November 2020, mit den aufgrund des Preisvorteils durch die Mehrwertsteuersenkung…
    www.press.bmwgroup.com


    VG,

    Christoph

  • mwausb

    Hat den Titel des Themas von „Einparhilfen PDC Sensoren“ zu „Einparkhilfe PDC Sensoren nachrüsten“ geändert.
  • Ich hab meinen auch auf der 11/20er Preisliste bestellt.


    Ein 320d aus 2020 ohne PDC. Das heißt, das ist das Basis-Modell ohne Advantage Paket?

    Welche Sonderausstattung hat der denn dann überhaupt?

  • Das ist ja recht viel, was es alles gibt bzw. was das Nachrüsten kostet. Dann schaue ich mal wie sich das entwickel bzw. was es noch so gibt. Oder eben wie früher, das klappte auch ohne Hilfe. Danke für die Links, Chrisoph.

  • Das Zubehör hält sich im Rahmen. Vom Grundsatz spielt das ja aber auch eher eine untergeordnete Rolle bezüglich meiner Frage. PDC ist das erste, was wir in der kurzen Zeit aber sofort vermisst haben.

  • moin zusammen, das haut mich vom Hocker.


    Angebot: PDC hinten + vorne + Rückfahrkamera: 5.399€ :huh: die XXL-Variante. PDC hinten: 2.199€ die S-Variante



    Knapp 20 % vom Kaufpreis. Keine Nachrüstung von BMW machbar da kein Originalteileeinbau möglich.


    So ein Mist ........ <X puuuuh


    Schöne Grüße Manfred

  • Damit es sich Preis-Leistungmäßig lohnt, selbst dir PDC nachrüsten, ohne Anzeige im Display.


    Beispiel: für 30 Euro PDC Sensoren für hinten kaufen und selbst in paar Stunden einbauen oder beliebige Werkstatt einbauen lassen für 200-350€. Ergebnis: PDC hinten mit kleinem Piepdisplay. Ca 30 - 380€.


    Vorne ist ja meist nicht so relevant.


    Oder ähnliches mit Rückfahrkamera machen (habe da keine Erfahrung mit)


    EDIT: Firma Bimmerlink in Wesselingen bietet Nachrüstung von der originalen Rückfahrkamera (sieht dann wie original aus mit allen Funktionen) an. 900€ wenn man Navi hat, 1.200€ wenn ohne.