Laserlicht einstellen lassen?

  • Moin Leute, ich weis es gibt schon einige Threads dazu aber ich bin nicht 100% fündig geworden.


    Habe bei meinem Auto(g21) die Laserscheinwerfer verbaut. Will nun mein Auto tieferlegen und wollte fragen wie man die scheinwerfer einstellen lassen muss. Hab mal gelesen die müssen kalibriert und eingestellt werden?

  • Hab mal gelesen die müssen kalibriert und eingestellt werden?

    Sofern alles ordentlich eingebaut wird, ist keine Kalibrierung nötig.

    Die entsprechenden Systeme kalibrieren sich während der Fahrt selbst.

  • Wie MichaelNRW schreibt, musst du nichts einstellen lassen.

    Hab ich sogar hintermir ;)


    Ich hab lediglich mal nur durch die Einstellschraube oben am Scheinwerfer leicht vor der Tieferlegung meine nachgerüsteten Laser korrigiert gehabt, mehr auch nicht. Im Anschluss habe ich beim grossen BMW Service nachgefragt, ob die mal schauen können, ob die Scheinwerfer ordentlich eingestellt sind. War alles wunderbar.

  • Wie MichaelNRW schreibt, musst du nichts einstellen lassen.

    Hab ich sogar hintermir ;)


    Ich hab lediglich mal nur durch die Einstellschraube oben am Scheinwerfer leicht vor der Tieferlegung meine nachgerüsteten Laser korrigiert gehabt, mehr auch nicht. Im Anschluss habe ich beim grossen BMW Service nachgefragt, ob die mal schauen können, ob die Scheinwerfer ordentlich eingestellt sind. War alles wunderbar

    mit was hast du dein Auto tiefergelegt, Federn oder Fahrwerk? Musste du’s dann vermessen?

  • Der G20 hat Sensoren für die Leuchtweitenregulierung. Auch unter Höhenstandsensor im Teilekatalog zu finden. Einen vorne Links und einen hinten.
    Damit weiß das Auto von alleine wie tief es ist und stellt die Scheinwerfer entsprechend ein.
    Mein KW Fahrwerk ist auf der maximal legalen Tiefe verbaut und meine Schweinwerfer sind nicht extra eingestellt worden.

    Vermessung ist ein anderes Thema. Ich würde bei sowas immer eine Vermessung machen lassen. Ob du zwingend eine brauchst, merkst du spätestens wenn du etwas gefahren bist oder dein Lenkrad zum Beispiel nicht mehr gerade ist, wenn du geradeaus fährst.

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

  • Ich les immer wieder, dass sich die Höheneinstellung selbst kalibrieren würde - wie funktioniert das denn? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das Auto das machen soll. Also beispielsweise wenn ich beide Scheinwerfer aus- und wieder einbaue und die dabei mit einem leichten Winkelversatz nach oben befestige - wie soll das Fahrzeug das erkennen? Oder sind die Haltepunkte, Scheinwerfer und das Innenleben mittlerweile so exakt gefertigt, dass das gar nicht passieren kann?

  • Mit H&R Tieferlegungsfedern.

    Habs aber danach Vermessen lassen;-)

    Bin mir noch nicht sicher welche ich einbauen will.

    Einfach Pro Kit, Sportline oder H&R Federn.


    Soll etwas runter, mehr Sportlichkeit und Optik bringen. Aber auch noch alltagstauglich sein. Den möchte ich wenn’s geht solange fahren wie es nur möglich ist mit dem Auto.


    Hast du vorher das M-Sport oder Serien Fahrwerk? Hast du eventuell 1-2 Bilder?