KeylessGo - Diebstahl leicht gemacht - Wie schützt Ihr Euch ?

  • Wenn Du damit herumläufst dann wird er funken - er muss zwei Minuten still liegen, dann schaltet sich das Signal ab. Also beruhigte Nerven für abends daheim.


    Ich bin auch kein Fan des ganzen, werde es aber als Teil eines Pakets (Innovation?) haben. Zum Glück lässt es sich aber, soweit ich weiß, im Bordmenü abschalten.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Diese Info habe ich direkt aus München nach Anfrage beim Kundencenter. Mich rief ein freundlicher Mitarbeiter aus dem Fachbereich zurück. Hatte Fragen zur Alarmanlage und da sind wir auch kurz an diesem Thema hängen geblieben..
    Der Schlüssel muß eine gewisse Zeit (?) ruhig liegen, dann stellt er die Signale ein bis er wieder bewegt wird. Sprich, du kommst nach Hause und legst den Schlüssel auf die Kommode...….nach kurzer Zeit funkt er nicht mehr. Wenn du ihn im Haus in der Tasche trägst oder du Nachts mit dem Schlüssel im Schlaf wandelst :D funkt er wieder und die bösen Jungs aus dem Ostblock freuen sich über einen neuen G20 im Fuhrpark.
    Alufolie soll wohl auch Helfer aber wer will schon seinen schönen BMW-Schlüssel dauerhaft aus der Folie fummeln :m0038:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Naja, bei Amazon gibts auch Schutzhüllen - 10..15 Euronen im Zweierpack. Schön ist natürlich was anderes...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich würde mir da nicht ins Höschen machen :D


    Die Fahrzeuge werden gezielt ausgesucht und dann geknackt. Und ob jetzt hinten die kleine Scheibe eingeschlagen wird oder das Signal der Fernbedienung verlängert wird, das Ergebnis bleibt das gleiche...

  • na das mit der kleinen Scheibe funktioniert wohl bei G20 nicht mehr, die Alarmanlage schaut nun auch in diese Ecke :m0027:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • bei mir wurde der F31 geknackt -> typischerweise wurde die hintere kleine Scheibe eingeschlagen.
    Geknackt wurde das Auto, obwohl ich bereits beim F31 KeylessGo als SA hatte, trotzdem mit Scheibe einschlagen, obwohl mein Schlüssel gefühlt 10 Meter vom Auto weg auf der Kommode lag.


    Denke das hat nichts zu heißen - wenn die in dein Auto wollen, dann kommen sie auch rein, egal wie!

  • es geht halt nichts über eine Garage wo der Bimmer übernachten kann

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • sag das nicht meinem Nachbarn ;(:m0031:
    dem wurde der X5 in der Garage komplett ausgeräumt.
    Da man von außen nichts mitbekommen hat und er im Urlaub war, war das komplette Auto dann faktisch "leer".

    Einem Kollegen von mir haben sie auch seinen F10 unterm Carport entkernt. Also von daher. X(