KeylessGo - Diebstahl leicht gemacht - Wie schützt Ihr Euch ?

  • bei mir wurde der F31 geknackt -> typischerweise wurde die hintere kleine Scheibe eingeschlagen.

    Wie geht es denn dann weiter?
    Ich habe das am E91 mal getestet - da habe ich hinten die Kindersicherung drin, wegen dem Kind halt.
    Da bekommt man die Tür weder von innen noch von außen auf, wenn die ZV verriegelt ist.

  • Wie geht es denn dann weiter?Ich habe das am E91 mal getestet - da habe ich hinten die Kindersicherung drin, wegen dem Kind halt.
    Da bekommt man die Tür weder von innen noch von außen auf, wenn die ZV verriegelt ist.

    die Kripo meinte es gibt dann zwei Möglichkeiten:

    • mit einem stabilen Draht wird die Schlinge der Türe aufgezogen -> Fahrzeug entriegelt die hintere Türe von Innen -> kein Alarm -> danach Zutritt über hintere Türe und Ausbau aller benötigter Komponenten
    • mit einem Rohr oder ähnlichem wird der Entriegelungsknopf vorne an der Konsole über den Lüftungsgittern gedrückt -> komplette Fahrzeug entriegelt -> kein Alarm


    ob die Täter bei mir tatsächlich so zugeschlagen haben weiß ich nicht - auf jeden Fall sind sie mit dreckigen Schuhen auf der Rückbank rumgestiefelt...


    sah dann so aus:


    Einbruch_Konsole 1.JPGEinbruch_Konsole 2.JPGEinbruch_Konsole 4.JPGIMG_2630_2.jpgIMG_2631_2.jpg




    Gesamtschaden waren dann final um die 19.000 €, da sämtliche Leitungen vom Kofferraum neu verlegt werden mussten (Navi wurde einfach "abgeknippst"). Für das Verlegen der Leitungen wurden das Auto quasi entkernt...

  • das sieht ja übel aus. Aktuell sind die Navis wohl so codiert, dass diese nicht mehr in andere Fahrzeuge ohne Freischaltung aus München eingebaut werden können

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Das Fahrzeug sah ja übel aus. Das tut mir leid, dass es dich so erwischt hat.


    Die Aussage von der Kripo kann ich aber nicht nachvollziehen, dass da der Alarm nicht geht.
    In beiden Fällen muss es der USIS erkennen.


    Das mit der Stange würde ich jetzt nicht ausprobieren, aber das öffnen einer Tür von Innen löst doch schon den Alarm aus ?(


    Der Wagen auf den Bilder hat der wirklich eine Alarmanlage? Schaut mir fast nicht so aus.

  • Stimmt. Auch der Schlüssel auf dem ersten Bild sieht eher nach F-Modell aus (sofern das ein Bild der getesteten Schlüssel/Modelle ist).

    Ich denke nicht, dass der getestete Wagen ein G20 war.
    Das Bild der Schlüssel würde ich zwar nicht bewerten, allerdings steht bei den anderen BMW Modellen die Fußnote 3 für die Bewegungsabschaltung.
    Die steht da nicht.
    Und es gibt nur noch die neuen Schlüssel.

  • das sieht ja übel aus. Aktuell sind die Navis wohl so codiert, dass diese nicht mehr in andere Fahrzeuge ohne Freischaltung aus München eingebaut werden können

    Werden wirklich noch BMW ohne Navi verkauft und auf die Art dann "nachgerüstet" ?
    Echt krass.
    Der 5er von meinem Kollegen sah ähnlich aus.
    Auch stumpf die LWL durchgeknipst.
    Diese verdammten Wixxer X(


  • Laut SA war eine Alarmanlage verbaut. Hat aber überhaupt nicht reaigert ?(


    Werden wirklich noch BMW ohne Navi verkauft und auf die Art dann "nachgerüstet" ?Echt krass.
    Der 5er von meinem Kollegen sah ähnlich aus.
    Auch stumpf die LWL durchgeknipst.
    Diese verdammten Wixxer X(


    die sind da echt schmerzfrei...dazu haben sie mir auch noch meine Sonnenbrille und die Park-Euros gezockt die Schweine :thumbdown:
    wenn ich die in die Finger bekommen hätte :m0025::w0030:

  • die sind da echt schmerzfrei...dazu haben sie mir auch noch meine Sonnenbrille und die Park-Euros gezockt die Schweine
    wenn ich die in die Finger bekommen hätte


    Bei dem ganzen Gedöns um Keylessgo sind wir doch mal ehrlich: Das passiert auch ohne das System. Mein Neffe war mit einem Kumpel vor 3 Wochen in Amsterdam. Dort haben sie dem Kumpel die Seitenscheibe eingeschlagen - wegen knapp € 3 Euro und einem Organspendeausweis (der für die Holländer wohl aussah wie eine Kreditkarte). Ansonsten wurde nix geklaut.