gebrauchter G21 330i/ d: bei gedeckeltem Budget Ausstattungsverzicht zugungsten deutlich niedrigerer Laufleistung sinnvoll?

  • Das ist ja interessant. Dabei bekommt der Anbieter viele sehr gute Rezensionen.

    Die Anzeige war seit Herbst letzten Jahres online. Teilweise wurde der Preis reduziert. War klar dass da etwas nicht stimmt.

    Die Anzeige ist jetzt übrigens nicht mehr online.

    Seit heute Vormittag ist die Anzeige wieder online. Ich habe sie noch auf meinem Parkplatz.


    Ich schaue jetzt nur noch nach BMW-Händlern oder zertifizierte Händler von BMW, um auf Nummer sicher zu sein.

    Selbst beim Kauf von Privat hat man danach keine Garantie oder sonst was.


    Würde dir in deinem Fall auch zum Modell vom Händler raten. Schon alleine wegen den Aufzählungen von Fulano.

  • Der privat Verkäufer hat mir VIN geschickt. Von daher muss ich ihn in Schutz nehmen.

    Allerdings habe ich andere Vorbehalte, die eher persönlicher Art sind nach der ersten Kontaktaufnahme. Preislich müsste dennoch noch Spielraum sein.

  • @ Big Whity: das sehe ich aus den Gründen die Uhr genannt habt, ebenso. Allerdings werde ich es an diesem Wochenende nicht mehr zeitlich schaffen, dort vorstellig zu werden.

    Von daher Hoffe ich daß das Angebot Ende nächster Woche immer noch verfügbar ist.

  • Zu dem Preis wird der Wagen noch ein wenig stehen. Die Emil Frey - Gruppe setzt die Preise eher sehr hochpreisig an. Jedoch purzeln die Preise alle paar Wochen um 1-2k. So ist jedenfalls meine Erfahrung aktuell mit der Gruppe.

  • Vielen Dank auch für diesen Hinweis.

    Einmal haben sie schon marginal reduziert.

    Bei uns in der Nähe in Bottrop hat der BMW Händler Felix den Preis mit einem Schlag vonn gut 33K auf gut 30K reduziert. Das war schon verlockend. Da frage ich mich wirklich wie kalkuliert wird und was sonst noch möglich ist.

  • So. Der Kauf der ersten Version zwei Seiten zuvor steht vor dem Abschluss. Ich habe eingeschlagen.

    Jetzt stellt sich eine Stunde später heraus dass der Wagen nachlackiert wurde wegen Vandalismus. Er gilt damit als Unfallwagen.

    Zudem fehlt meines Erachtens im Kofferraum das Ablagesystem mit den Schienen die hochfahren. Ich dachte das sei Serie?

    Laut BMW Faba in Mönchengladbach als ursprünglicher Verkäufer war der Wagen zwei Monate zuvor im top Zustand.

    Darauf habe ich mich verlassen. Seitdem ist er nur zweitausend Kilometer gefahren.

    Aber das mit dem System und dem Kratzer ärgert mich schon etwas.

  • Das ist der Wagen von Privat?

    War der Wagen als Unfallwagen deklariert?

  • Das ist der Wagen von privat.

    Er wurde bei BMW Faba in Mönchengladbach gekauft Ende Februar. Premium Selection mit zwei Jahren Garaz. Dann 2000 km gefahren. Jetzt wieder verkauft. Lackschaden wurde von Faba ausgewiesen mit Rechnung der Reparatur. Laut Faba - ich habe dort angerufen - alles top. Von daher habe ich zugegriffen. Vertrag wird vorbereitet. Faba meinte dass ich mir schon aufgrund der Garantie keine Gedanken machen müsste.

    Wagen ist in einem wirklich guten Zustand.