Kostenvoranschlag fĂŒr Service

  • Die empfehlen dir gar nix â˜č das 0W30 ist ja auch freigegeben und der HĂ€ndler macht es sich leicht und bestellt nur noch 0W30.


    Wenn der Kunde was anderes will, muss er halt vorher Bescheid geben. Allerdings kannst du sehr selten auch noch die Marke bestimmen.


    Bei 75tkm wĂŒrde man am besten 5W30 oder 5W40 nehmen und die selber mitbringen.

    Danke erstmal,

    Ich denke ich bleibe bei 5w 30 wie ich es immer gehabt habe.

    Lg

  • Bei 75tkm solltest du auch bei 5W30 bleiben und am Ende ist es die „Faulheit“ der HĂ€ndler fĂŒr reinen die Zeit zu nehmen und auch die Vor und Nachteile zu erklĂ€ren.

    Genauso wird man dir sicherlich sagen bringen sie das Auto morgens hin und abends wird es abgeholt und Ersatzwagen kostet nochmal extra

  • ich denke, dass passt soweit!


    ich zahle im Kreis Kleve etwas weniger, niedrigere StundensĂ€tze als in D und etwas geringere Teilepreise (Ölfilter)

    Öl liefere ich aber von Berufs wegen selbst an und zahle dafĂŒr eine Entsorgungspauschale


    beim reinen Ölwechsel kann ich beim HĂ€ndler aufs Fahrzeug warten;

    zuletzt 45 Minuten und dank W-Lan im Wartebereich und gutem Kaffee kann ich wÀhrend der Wartezeit sogar "arbeiten" ;)

  • ich denke, dass passt soweit!


    ich zahle im Kreis Kleve etwas weniger, niedrigere StundensĂ€tze als in D und etwas geringere Teilepreise (Ölfilter)

    Öl liefere ich aber von Berufs wegen selbst an und zahle dafĂŒr eine Entsorgungspauschale

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte MĂ€rz auf Lieferung) :(

  • Weißt du zufĂ€llig wie hoch die Entsorgungspauschle war? Bei mir wurden beim letzten mal 12,00 € pro Liter fĂ€llig. Das kommt mir zuviel vor :/

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte MĂ€rz auf Lieferung) :(

  • Danke Michael, mal klappt es, mal nicht. Ich bin dabei mich zu verbessern. Ist am Smartphone manchmal ein bisschen unĂŒbersichtlich.

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte MĂ€rz auf Lieferung) :(

  • Safebag

    7 Euro pro Liter wurde mir gesagt !!

    bei mir Ă€hnlich, ich meine es waren 30 oder 35 € fĂŒr die 5,25 Liter


    beim ersten Wechsel wurde darauf verzichtet, quasi als "Neukundenbonus"


    aber selbst wenn es bei spĂ€teren Wechseln berechnet wird, ist das völlig OK und ich spare aufgrund des Ölpreises immer noch krĂ€ftig