Service Inclusive sinnvoll für mich?

  • Hi zusammen,


    bei mir steht bald ein Ölwechsel an. Ich habe bei zwei BMW Service Partner (Keine Niederlassung) nachgefragt, was der Ölwechsel kostet:


    Angebot 1: 570 €

    Angebot 2: 580 €


    Kein großer Unterschied. Folgende Sachen werde gemacht:


    -Ölwechsel

    -Mikrofilter

    -Kraftstofffilter


    Nachdem Ölwechsel muss ich, je nach Fahrprofil, nach ca. 25.000 km nochmal zum Ölwechsel. Ich vermute, der Kraftstofffilter muss dann nicht nochmal getauscht werden, da dieser Wechsel immer beim zweiten Ölwechsel stattfindet.


    Schätzen wir mal ganz grob den zweiten Ölwechsel, ohne Kraftstofffilter: 450-500 €


    In 26.000 km steht ein Fahrzeug-Check an. Ich geh mal von Kosten von ca. 800 € aus. Meine Schätzungen basieren alle auf meine Recherchen.


    Ölwechsel 1: 580 €

    Ölwechsel 2: 450 € (Dieser Ölwechsel würde dann wahrscheinlich zusammen mit dem Fahrzeug-Check stattfinden, da beide wahrscheinlich fast gleichzeitig anfallen werden. Mal ganz hypothetisch.

    Fahrzeug-Check: 800 €


    Summe: 1830 €



    Mir wird folgendes Service Inclusive Paket angeboten:


    2 Jahre

    40.000 km

    1166 €



    Was sind denn eure Meinungen dazu? Eigentlich kann ich all das auch selber durchführen, da ich bei meinen alten BMW alles komplett selbst gemacht hatte. Da ich jedoch noch Premium Selection Garantie bis 10/2024 habe und der Service bei BMW (keine Niederlassung) für zukünftige Kulanzfälle eher positiv wäre, würde ich diese Arbeiten noch bei BMW Service Partner machen lassen.


    Mein Auto:

    BMW G20

    Baujahr: 09/2019



    Meiner Berechnung nach macht es doch jetzt Sinn, das Service Inclusive Paket zu buchen oder? Eigentlich blöd gefragt. Die zahlen sprechen ja für sich. Aber stimmt das alles auch so oder ist hier irgendwo etwas, was ich übersehe?


    Ich freue mich auf eure Antworten.