Anstehende Fahrt wird ständig vorgeschlagen und kann nicht gelöscht werden

  • Hallo zusammen,


    ich habe momentan das Problem, dass ich immer bei Start des iDrive eine Navigation vorgeschlagen bekomme. Die MyBMW App hat den ZIelpunkt aus dem Kalender vom Handy bezogen. Den Kalendereintrag habe ich gelöscht, aber der Navigationsvorschlag kommt trotzdem immer wieder. In der MyBMW App sieht man keine asntehende Fahrt. Im Fahrzeug sieht man in der Liste der anstehenden Fahrten aber das Ziel. Wenn ich dann die anstehende Fahrt löschen möchte ist die Option aber ausgegraut und nicht anwählbar.


    Hat jemand einen Lösungsansatz wie ich dieses Problem beheben könnte? Vielen Dank bereits für eure Hilfe!

    54F84E9C-EA43-4763-B79C-BB3F6CAE9C62.png27018592-1676-4314-BA0F-CC1709BC54FD.jpg0F088100-0C04-4410-A415-1C1370F7F53B.jpg

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Danke, aber das hat leider keinen Erfolg gebracht. Der Vorschlag kommt noch immer.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • dann fahr doch mal hin :D :thumbsup:

    ernsthaft allerdings: Einmal abmelden in der BMW App und im BC und dann erst in der App wieder anmelden und danach in der BMW app? Wenns dann immer noch kommt , einmal die Reihenfolge ändern?

    Achso und hast du deine Apps auf andere devices syncronisiert? Evtl nochmal kucken, ob dir da ein Ipad oder sowas reinfunkt im wahrsten Sinne des Wortes

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • Noch rigoroser wäre dann, das Fahrzeug aus dem Profil zu entfernen. Da ich das hier beschriebene Problem aber nicht habe, weiß ich auch nicht, ob das was brächte.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich habe schon sämtliche Variationen ausprobiert…

    Im Fahrzeug abmelden und neu anmelden, inkl. Profil löschen.

    In der App abmelden und neu anmelden.


    Die Meldung hat im Urlaub immer wieder die Adresse des Apartments vorgeschlagen und jetzt meine Heimatadresse.

  • Hatte das gleiche Problem. Musste im Handy den Zugriff der App auf den Kalender verbieten. Dann hat es noch 1-2 Tage den Vorschlag angezeigt und danach war Ruhe.

    BMW G20 320d Mildhybrid - Modell M-Sport - Alpinweiß - Baujahr 07/2020

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem besteht noch immer. Ich sitze es nun erstmal aus, so wie es m4nn1 sagt. Zur Not fahr ich wirklich mal an das Ziel. Einfach wären das immerhin nur 30 Minuten. Ich berichte wieder.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Zur Not fahr ich wirklich mal an das Ziel. Einfach wären das immerhin nur 30 Minuten. Ich berichte wieder.

    Kannst du dir sparen, bei mir ist es die Heimatadresse ;)

    Ich bin schon mehrfach hingefahren, ohne Erfolg.


    Ich vermute hier einen Fehler auf der Seite der Connected Drive Server.

  • Ich glaube man kann mit Wireshark evtl den internen Bus mitloggen und damit mitschneiden, was die Einheit genau anspricht theoretisch oder?
    Weiss jemand ob die Pakete von BMW zum Wagen mit SSL verschlüsselt sind? Intern im Enet sicher nicht mehr .... hmmm

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao