Keine Software Upgrades für G20 330i?

  • Hallo !

    Ich habe seit einigen Tagen einen G20 330i, EZ 01/2020


    Gestern habe ich in der App geschaut welcher Softwarestand installiert ist: 11/2019.20


    Weder in der App noch im Auto wird ein Update angezeigt.

    Kann das sein, dass mein G20 330i seit Erstzulassung noch nie ein Update bekommen hat? Laut der BMW Website gab es ja mehrere Upgrades in den letzten Jahren auch für das OS7….


    Viele Grüße!


    Elias

  • Es gab Anfangs Probleme mit dem RSU, sodass keine weiteren Updates angeboten wurden.

    Beheben kann das lediglich ein BMW Händler durch ein lokales Update mit dem Tester.

  • Es gab Anfangs Probleme mit dem RSU, sodass keine weiteren Updates angeboten wurden.

    Beheben kann das lediglich ein BMW Händler durch ein lokales Update mit dem Tester.

    Das heißt aber es gab definitiv seitdem auch Updates für den G20 330i?!

    Weil ich habe telefonisch beim Händler schon nachgefragt und die haben gemeint es würde dann wohl kein Update für das Modell geben seit 2019 wenn nichts angezeigt wird.

    Kann ich mir aber nur schwer vorstellen… Gerade mit dem damals noch relativ neuen OS7 und den Assistenzsystemen etc.

  • Die Version kann eigentlich nicht mehr sein. Da gab es doch zwischendrin schon mal ne Maßnahme, wo die Fahrzeuge in die Werkstätten gerufen wurden.

    Hat das nur die Diesel betroffen? Trotzdem fast unglaublich, dass bei keinem Service da was gemacht wurde.


    Die alte Version wird jetzt nicht mehr über RSU geupdated. Die ersten RSUs mussten noch inkrementell gefahren werden.

    Das kann also nur der Händler richten.


    Wo hast das Fahrzeug denn her? ggf. kannst das beim Händler schon nochmal raushandeln, dass er es dir macht.

    Ist das ein PremiumSelection Fahrzeug? Da sollte der Stand der Software nämlich schon aktuell sein, genauso wie die Karten.

  • Wo hast das Fahrzeug denn her? ggf. kannst das beim Händler schon nochmal raushandeln, dass er es dir macht.

    Ist das ein PremiumSelection Fahrzeug? Da sollte der Stand der Software nämlich schon aktuell sein, genauso wie die Karten.

    Ist leider kein PremiumSelection Fahrzeug… Habe es aber bei einem BMW Vertragshändler gekauft.

    Ich werde da auf jeden Fall am Montag nochmal anrufen und nachhaken.

    Danke für die Infos :thumbup:

  • Mein 330i BJ 2019 hat auch diesen alten Softwarestand. Habe mich auch bereits gewundert... habe da noch nichts gemacht, da mein 330i noch das Knallen und Blubbern im Sportmodus hat und wollte das ungern verlieren ^^

  • Wo sieht man denn den Softwarestand vom Wagen in der App? Ach das ist bestimmt so ein iDrive 7 Ding.

    Bei mir auf der Startseite auf „Status prüfen“.

    Dann gibt es ganz unten einen Punkt „Software“ und dort Remote Software Updgrade.