G20 Kofferraum 12V Anschluß

  • Hi Leute,


    wo hat der G20 im Kofferraum die Möglichkeit Dauerstrom 12V / Steckdose einzurichten? :/ ?( :!: :?:

    liebe Grüße aus Wien, Euer Tom ;)

    alpinweißer G20 320e LCI M-Sportpaket im Sommer auf 20" BBS CI-R Unlimited Weißgold 8), im Winter auf 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor :saint:

  • Hallo Tom,


    schau mal hier:



    Grundsätzlich geht das also nur mit "umverdrahten" und dann auch nur mit einem Dauerplus aus entsprechend kontrollierter Quelle ... also nicht von der Batterie direkt, sondern z.B. vom Sicherungskasten.


    VG,

    Christoph

  • Stellt sich natürlich immer die Frage, wofür du das Dauerplus im Auto wirklich brauchst.


    Je nach Leistung holst du dir da jede Menge Probleme ins Auto, wenn das Fahrzeug von einer Ruhestromverletzung ausgeht und Maßnahmen ergreift.

  • ... nun, ich frage wegen einer Dauerblinkbeläuchtung in Baustellen, auf Autobahnen, oder in Tunnel, da wäre es Vorschrift ... ich hab schon 3 Rundlichter fürs Dach verloren ... :huh: ?(

    liebe Grüße aus Wien, Euer Tom ;)

    alpinweißer G20 320e LCI M-Sportpaket im Sommer auf 20" BBS CI-R Unlimited Weißgold 8), im Winter auf 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor :saint:

  • Ich kann morgen Nachmittag mal schauen, von welchem Hersteller die Leuchten unserer zivilen Passats sind. Die halten bei Wind und Wetter auch Vollgas durch.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist nicht zufällig der Passat? Mit 150PS :D

  • Dauerblinklicht auf Autobahnen? Nutzt du das Fahrzeug da dienstlich?

    Für Behördenfahrzeuge gibt es eine eigene Sonderausstattung dafür.


    Eine Dauerblitzleuchte, die man auch sieht, zieht dir jedenfalls im Ruhezustand zu viel Strom, da ergreift das Auto gleich Maßnahmen, die dann nichts bringen, wenn du es ans Dauerplus hängst.

    Da musst das Auto schon laufen lassen.

  • Ich habe bei mir ein HWA eingebaut, nutze dafür recht einfach ein Kabel zum Zigarettenanzünder, das kann man recht unkompliziert durchs Auto ziehen..


    Hier gibt es mehr dazu:



    Ist aber natürlich nur von hinten sichtbar und kann keine RKL auf dem Dach ersetzen :thumbup:


    Marques von Hinten die Movia SL ist super, die ist bei uns im Kreis auch in Gebrauch, ich meine die ist sogar bis 200 zugelassen :)