Frontkamera nachrüsten möglich?

• Piwi87

Hat denn der USB-Eingang auch eine Datenverbindung?

Da könnte man mit so nem HDMI Adapterkabel evtl ein Gerät verbinden...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Der einzige wirkliche weg ist parking assistant plus nachrüsten was ca 1500-2500€ Teile sind

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Der USB Eingang beim Getränkehalter hat eine Datenverbindung.

Bis 7/2024 auch der unter der Mittelarmlehne. Das ist aber zwischenzeitlich entfallen.

Ein Adapter würde dir aber nicht helfen, weil die Headunit HDMI nicht versteht. Die kann nur APIX

• Das ist sehr sehr schade, aber 1500 - 2500 ist mir dafür zu teuer. Dem Vorbesitzer war eine Standheizung wichtiger als der PA+ :( . Mit der Standheizung kann ich nicht wirklich etwas anfangen, aber vielleicht ist es beim Verkauf fördernd. :rolleyes:

Trotzdem vielen Dank für Eure Infos. Dann muß ich nur mit dem Abstandswarner leben müssen.

• Hallo ihr lieben.

Hab in der Bucht ein nachrüstsatz aus 4 cams, 4 Kabelsets und einem Steuergerät für knapp 800€ gefunden.

Was würde da noch fehlen?

• naja ohne das kit zu kennen

* untere spiegelkappen links und rechts

* spezialwerkzeug für de/montage der spiegeln

* gangwahlschalter (gws) mit der taste

* teroson 2759 oder ähnliches dichtmittel

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• OK. Ich glaube ich werde mich wohl doch einfach mit der Nachrüstung der Rückfahrkamera begnügen 🥲

• vorraussetzung für parking assistant plus ist das du zerst parking assistant nachrüstest.

also die rückfahrkamera und die zusätzlichen parksensoren

rückfahrkamera selbst geht recht einfach