Kratzer entfernen!!

  • Meiner nur vor der Auslieferung.. danach nie wieder, das aber hat schon gereicht..


    Ist halt einfach kacke die Seiten da sind immer verkratzt.. auch unabhängig vom Fahrzeug.. beim Cayenne genauso.

    Ich mache nur Handwäsche!

    Vielleicht müsste ich irgendwie ein anderen Schwamm nehmen oder so keine Ahnung

  • Menzerna - Final Finish 3000 - 250ml, 3,57 €
    Die Menzerna Final Finish 3000 250ml ist eine Hochglanzpolitur welche Polierspuren absolut zuverlässig entfernt. Jetzt kaufen bei HQS-Autopflege.
    hqs-shop.de


    https://amzn.eu/d/6coawdH


    Die kleine Flasche reicht aus dafür.



    Eine gute Finisch Politur reicht für die Zierleisten aus, das sind kleine Swirls. Wichtig ist eine Exenter zu nehmen und keine rotierende.Rotierende nimmt man zum "schleifen" bzw. Klarlack abtragen bei tiefen Kratzern. Zum Beispiel in Verbindung mit einem groben Pad oder so einem Lammfellaufsatz.Sowas bekommst du mit einer kleinen Exenter und einer Finishpolitur weg. Leider wohnst du zu weit weg, sonst hätte ich gesagt, komm vorbei und ich mach dir das wieder frisch. :m0017:

  • Also nach einem kurzen Telefonat habe ich einen Kollegen gefunden der mir das fürn Feierabend Bier wieder in Glanz bringt. Mache mir da wenig Sorgen, er hat öfters mal Fahrzeuge zum aufbereiten.

    Bin nur mal gespannt ob er die Kratzer doch rausbekommt oder nicht !

    Falls diese nicht entfernt werden können dann würde ich zum Folierer greifen.

    Brauchst dir da eigentlich keine Sorge machen. Wie gesagt, dass sind entspannte Kratzer. Wichtig ist ja auch die Umgebungstemperatur das die Politur richtig arbeiten kann. Aber dein Kollege wird das schon hinbekommen! :m0004:

  • danke für das nette Angebot,

    Würde gerne vorbeikommen aber etwas weit ich werde mir aufjedenfall einen Akku polierer zulegen und ein Politur Set für Kleinigkeiten. Ich schau mal wie es wird aber lieben dank nochmal

  • Diese mini swirls gehen easy raus... meine sahen viel schlimmer aus. Nach dem pollieren waren die weg!


    Wie die reinkommen ist auch einfach... beim Waschen und Trocknen. Auch per Hand. Schwarz hochglanz ist und bleibt super empfindlich... die minderwertigen "grünen" Klarlacke sind alle durch die Bank... scheisse! sorry, aber anders kann man das nicht beschreiben

  • Brauchst dir da eigentlich keine Sorge machen. Wie gesagt, dass sind entspannte Kratzer. Wichtig ist ja auch die Umgebungstemperatur das die Politur richtig arbeiten kann. Aber dein Kollege wird das schon hinbekommen! :m0004:

    Ich lass mich mal überraschen! Aber danke

  • Diese mini swirls gehen easy raus... meine sahen viel schlimmer aus. Nach dem pollieren waren die weg!


    Wie die reinkommen ist auch einfach... beim Waschen und Trocknen. Auch per Hand. Schwarz hochglanz ist und bleibt super empfindlich... die minderwertigen "grünen" Klarlacke sind alle durch die Bank... scheisse! sorry, aber anders kann man das nicht beschreiben

    Ich denke mal folieren wäre eine alternative für lang anhaltenden Schutz.

    Was anderes fällt mir nicht ein.

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese Kratzer entfernen kann ??

    Hallo EM340D,


    wurde bei mir vor kurzem im Zuge einer Aufbereitung ebenfalls mitgemacht, sehen jetzt wieder aus wie neu, ein Austausch ist also nicht nötig.

    Je nach Budget lohnt sich natürlich dies von einem erfahrenen Profi machen zu lassen oder eben von jemand der Spass daran hat und nicht in Eile ist.


    Ich würde dir auf YouTube mal folgende Suchanfage empfehlen [klick hier], wie man am besten eine B-Säule mit unischwarz oder hochglanzschwarz mit der Maschine oder von Hand poliert.


    Falls du also selbst mal Hand anlegen willst und Angst vor Folgeschäden/-kratzer hast, würde ich dir empfehlen vorher folgendes Video anzuschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sepplmail -> tolles Ergebnis, respelkt :thumbup:


    VG,

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph () aus folgendem Grund: Fehlinformation entfernt.

  • Hologramme entstehen durch Rotationspoliermaschinen, deswegen damit nur den schleifvorgang machen. Für 2 und 3-Step immer Exenter. Dann sollte das vermieden werden. Wenn doch nicht, dann Antihologramm-Politur. :thumbsup:

  • Hologramme entstehen durch Rotationspoliermaschinen, deswegen damit nur den schleifvorgang machen. Für 2 und 3-Step immer Exenter. Dann sollte das vermieden werden. Wenn doch nicht, dann Antihologramm-Politur. :thumbsup:

    Ah, super, danke für die Korrektur (ich korrigiere den Beitrag oben) ... in dem Video hat er doch tatsächlich von einer Seite poliert und das Ergebnis von der gegenüberliegenden Seite gezeigt, so das Rotation und Exzenter verdreht war.

    So schnell kann man für sich etwas als falsche Information abspeichern :saint: