Kein Caring Car, automatisierter Fensterheber und Gewohnheiten automatisieren in G21 Bj.10.2020

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte überlegt es in einem der anderen beiden Beiträge wo es um fehlende Apps und Funktionen ging zu posten aber die sind schon ewig alt, daher ein neuer.


    Nach langer Abwesenheit wegen vieler verschiedener Themen bin ich wieder am 3er tätig, allerdings an dem meiner Frau. Da gibt es aktuell leichte Verwirrung zwecks einiger Funktionen die irgendwie nicht da sind obwohl sie es sollten. Ich habe ewig gesucht aber bisher keine Erklärung gefunden. Vielleicht kann mich ja mal einer von euch erleuchten.


    Es geht um Caring Car, automatisierter Fensterheber und Gewohnheiten automatisieren.


    "Caring Car" gibt es überhaupt nicht, also der Menüpunkt fehlt genauso wie "Gewohnheiten automatisieren".

    Der "automatisierte Fensterheber" ist in Apps vorhanden, macht aber nichts beim drauf klicken.


    Der Wagen hat alles an Ausstattungen was relevant wäre, I-Stufe 03-2024 und Idrive Softwareversion 03.2024.25 außerdem ein gebuchtes Booster XL Paket bei dem auch ansonsten alles funktioniert. Baudatum ist 22.09.2020.

    Apps aktualisieren, einschlafen, fahren alles schon gemacht. Das ist jetzt schon mindestens 2 Wochen so. Ob es vorher ging weiß ich nicht, wir haben den Wagen erst 2 Wochen.


    Ist das wiedermal ein Softwarefehler und ich muss bis zur nächster Version warten oder hat wer ne andere Idee.

  • Die 03.2024 ist ja noch recht neu. Kam die wohl beim Händler noch drauf?

    Ein generelles Server-seitiges Problem mit der Ausspielung der Apps gibt es nicht, denn hier funktionieren sie und im Forum ist auch nichts aufgekommen die letzten Tagen, dass sie nicht gingen.


    Du kannst noch probieren, die Headunit einmal im Diagnosemodus komplett zu booten und danach dann nochmals die App aktualisieren.

  • Die Datenschutzeinstellungen hatte ich auch im Verdacht, die waren es aber nicht. Da ist aktuell alles aktiv.


    Ein booten der HeadUnit wie von Piwi empfohlen hat das Problem gänzlich gelöst. Wenn nur alles so einfach wäre....


    Danke