Michelin PS4s runter Conti Sportcontact 7 rauf... Alternative

  • Ich bin heute bei leichtem Regen zur Arbeit gefahren... ein Stück Autobahn und ein ganzes Stück Landstraße. Es war jetzt kein Starkregen aber ich teste ja alles ganz bewusst. Die eine oder andere Kurve hab ich dann wieder mal geschaut ob ich den Wagen Untersteuern bekomme oder die Elektronik provozieren kann... aber nichts von alledem. Leichtregen und feuchte Straßen sind jedenfalls einem SC7 völlig egal. Grip war hervorragend. Für einen Aquaplaning Bericht war das aber wiegesagt noch zu wenig Wasser.

  • Ich bin den SC7 jetzt ebenfalls schon ca. 2.000km gefahren. Da war sowohl schon fast Sommerliches Wetter mit 28 Grad, über relativ starken Regen als auch heute morgen 1 Grad und Nieselregen dabei und der SC7 liefert bisher in jeder Situation ordentlich ab :thumbup: Wie von KeYa schon geschrieben ist es fast unmöglich den Wagen zum untersteuern zu bringen. Von mir gibts bisher eine ganz klare Empfehlung für den SC7 :thumbsup:

  • In welchen Dimensionen fährst du die Reifen?

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Kann nun auch Rückmeldung geben. Habe mich für die PS4S mit Stern - gekauft bei einem BMW autorisierten Händler, zwecks Verkauf im Sommer - entschieden.

    Die Reifen sind einfach nur abartig gut, egal ob Regen, Nass oder wie jetzt bei 1° kaltnass. Meine Goodyear stehen somit zum Verkauf. Bei Interesse gerne in den von mir erstellen Thread im Verkaufsbereich schauen :)

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

    2 Mal editiert, zuletzt von SaMari_M340 ()