ignorieren

Michelin PS4s runter Conti Sportcontact 7 rauf... Alternative
-
-
Ich wollte ursprünglich den SC7 montieren, aber da dieser keine -Kennzeichnung hatte, habe ich mich dagegen entschieden. Zweite Option war der PS4S*, aber der war pro Satz über 200 € teurer als der SC7. Die dritte Option war der PZ4*, da er in einer Nicht-RFT-Version verfügbar war. Er kostete ähnlich viel wie der SC7, also etwa 200 € weniger als der PS4S*.
Ich komme vom Potenza S001* mit RFT. Dort, wo ich wohne, sind die Straßen wirklich schlecht, deshalb wollte ich etwas Komfortableres. Und in dieser Hinsicht ist der PZ4* spürbar besser als der S001* RFT. Ich habe zwar etwas an Rückmeldung/Direktheit verloren, da die Seitenwand weicher ist.
Der PZ4* ist außerdem deutlich quitschiger und lauter, selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten. Ich erinnere mich nicht daran, jemals Geräusche vom S001* gehört zu haben.
Insgesamt bin ich zufrieden — der reine Grip scheint sehr hoch zu sein, aber ich muss noch richtiges sportliches Fahren ausprobieren.
Nächstes Mal werde ich einfach den SC7 montieren und den Unterschied beim Abrollumfang überprüfen. Außerdem denke ich darüber nach, xDelete zu probieren, womit das * noch unwichtiger wäre (im Sinne des Durchmessers, nicht der Mischung) — oder vielleicht gibt es bis dahin den neuen PS S5 in unserer Dimension. Auch TyreReviews ist vom neuen PZ5 sehr beeindruckt
-
Ganz deiner Meinung.
Finde die PZ4 auch etwas underrated…hab sie mir vor paar Tagen einmal rundum neu montieren lassen als * und ohne RFT.
Preis Leistung passt, rd 800€ und ne gratis reifenversicherung gibts auch noch dazu
Sehen gut aus und fahren auch so! Klare Empfehlung jedoch nur ohne RFT mit sind sie zu „hart“
-
mustang997 & Sepp_88 , welches Model, Reifengröße und Fahrwerk habt ihr?
-
Best Performance Tyres For 2025 - Tyre Reviews And Ratings
225/40/19, 255/35/19 - M340i xdrive
Sieht so aus, als wäre PZ5 schon verfügbar.
-
mustang997 & Sepp_88 , welches Model, Reifengröße und Fahrwerk habt ihr?
225/40/19, 255/35/19 - M340i xdrive
Adaptives M-Fahrwerk oder das normale M-Fahrwerk?
-
Adaptives
-
Ich hab einen 330d s-Drive mit m-Dämpfern und Eibach Federn nicht adaptiv
Pz5 gibt es, zumindest bisher nicht in der passenden Größe
Ich hab die 225/40 und 255/35 in 19 Zoll drauf
-
Preis Leistung passt, rd 800€ und ne gratis reifenversicherung gibts auch noch dazu
Für den Kauf beim Freundlichen ist das ja ein sehr guter Kurs. Was hat man für die Montage verlangt?
-
Habe beim Reifenhändler meines Vertrauen gekauft. Der Preis war inkl. Montage und Altreifenentsorgung
Die Versicherung ist aktuell eine Aktion von Pirelli