Neue TSN Nummer bei LCI (20 PS Mehrleistung) ?

  • Da ich nicht weiß ob sich bei den neuen LCI - Modellen (zukünftig 530 PS) der Typschlüssel (TSN) ändert, habe ich heute mal in München angerufen.

    Laut deren Liste haben die keinen Vermerk … die Sachbearbeiterin kam mir aber auch nicht unbedingt kompetent vor.

    Bei den Versicherern (DeBeKa, Allianz, VHV) gibtˋs Online noch keine Klassifizierungen.

    Beim KBA wollte ich jetzt auch nicht unbedingt anrufen … hat jemand evtl. mehr Infos :?:

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Da du nicht dazu schreibst, für welchen LCI, hier ein aktueller Überblick.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wofür brauchst du die Schlüsselnummer ?


    Sag deiner Versicherung einfach das ist ein neuer M4 LCI der hat ein paar PS mehr, wie das denn aussieht, die werden dir das sagen können.. ich habe den noch nie eine TSN genannt immer Marke Modell Leistung und EZ fertig..

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, sind lediglich die Competition x-drive Modelle mit den 20 zusätzlichen Pferden bedacht worden.

    Bisher sind alle bis auf cs/csl in der gleichen Eingruppierung.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Wofür brauchst du die Schlüsselnummer ?


    Sag deiner Versicherung einfach das ist ein neuer M4 LCI der hat ein paar PS mehr, wie das denn aussieht, die werden dir das sagen können.. ich habe den noch nie eine TSN genannt immer Marke Modell Leistung und EZ fertig..

    Jede Versicherung bekommt die genauen Daten des Fahrzeuges über die EVB-Nummer des jeweiligen KVA bei Zulassung! ... und auch diese richten sich natürlich nach einer Typenschlüsselnummer.

    Einfach mal die Versicherung anrufen ... Hey Kumpel, hab einen M4 hat mal schnell 20 PS mehr hat, iss nicht ... zumindest, wenn das Fahrzeug noch so neu ist und es noch keine Entschlüsselung in der Versicherungstabelle erfolgt ist ... Ergo keine Versicherungsberechnung, da keine TSN (wenn's eine neue geben sollte)

    Schau Dir einfach mal einen M4 CSL an .... an sich ein M4 nur mit mehr Leistung ... Voilà ... andere TSN und "erheblich" teurer in der Versicherung!

    Möchte eigentlich nur schon mal Online checken, ob die Versicherung durch die offiziellen 20 PS Mehrleistung das KFZ wieder teurer machen ...

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

    3 Mal editiert, zuletzt von Burschi ()

  • Möchtest du ihn wandeln wenn er 50 Euro mehr kostet?! :P

    Vielleicht ... hab ja momentan die Auswahl mit einem stationären M3 non LCI :*

    Zwei G81 stehen übrigens auch noch rum ... ^^


    PS: mach Dir mal die Mühe und schau Dir die Preisdifferenz zum CSL an, da kommst du mit deinen 50 € (pro Mona) nicht ganz hin.

    Ist für den Einen od. Anderen sicher ein NoGo ...

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Burschi ()

  • Macht dein Händler schlechte Preise das die rumstehen ? :D


    Meinem werden die G81 förmlich aus den Händen gerissen, der hat Bestellungen noch und nöcher :thumbsup:

  • Hi .. bei anderen Kunden kann ich über die Preisgestaltung nix sagen ... ich selbst kann mich nicht beschweren, gerade bei meiner Fluktuation ;)

    Wahrscheinlich macht er seine Hausaufgaben dann doch etwas besser als andere ... der Durchschnittskaufpreis pro Kunde liegt bei ca. 85.000€

    Jedenfalls ist die M-Abteilung recht gut bestückt ...

    Momentan hat er sogar 5 G81 auf Lager und viele, viele andere schöne Dinge ... :love:

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint: