Spurwechselwarnung (und Totwinkelassistent) fehler

  • Ja das geht durchaus auf Kulanz. Man muss halt nur immer schön den Service bei BMW gemacht haben, das ist schon ein Mindestkriterium.

    Am Ende kommt es auch drauf an, wie gut der Händler die Anfrage dokumentiert und wie er dort argumentiert. Es entscheidet schlussendlich ein Mensch.

    Die Ablehnung übernimmt teilweise auch ein Bot.


    "Lieber Herr,


    Es gibt auch keine Bedingungen für eine Kulanca. Das Fahrzeug ist älter als drei Jahre.



    Starten Sie die Gewährleistung

    28. November 2019"


    :(

  • Ich hatte mal das Problem dass die Assisted Driving View ausgefallen ist und sie nichtmehr angezeigt wurde (auch nach neustart usw) hab die Kiste auf Werkseinstellungen gesetzt und dann war es wieder da, eventuell könntest du dies mal versuchen. Edit: Sorry hab nicht alles gelesen 😅


    Ich kann es versuchen. Es kostet mich nichts

  • Die einzige Bedingung für Kulanz ist das man immer, nach Möglichkeit, die selbe BMW Werkstatt aufgesucht hat.


    Letztlich entscheide schon die Werkstatt ob sie sich überhaupt die Arbeit macht einen Kulanzantrag zu stellen,

    ein guter Kunde wird hier sicherlich besser dastehen als jemand der zum ersten mal die Werkstatt besucht.


    Final ist aber die BMW Kulanzabteilung hierfür zuständig, d.h. selbst wenn deine Werkstatt alles versucht um Kosten von dir abzuwenden,

    kann nichts, ein Teil oder die kompletten Kosten übernommen werden.

  • Ich hatte mal das Problem dass die Assisted Driving View ausgefallen ist und sie nichtmehr angezeigt wurde (auch nach neustart usw) hab die Kiste auf Werkseinstellungen gesetzt und dann war es wieder da, eventuell könntest du dies mal versuchen. Edit: Sorry hab nicht alles gelesen 😅


    Ich habe einen Werksreset durchgeführt, leider ohne Erfolg.

    Jetzt bleibt mir nur noch, den Rückspiegel zu zerlegen und zu hoffen, dass das Problem darin liegt.


    Oder geben Sie 1000 Euro für die Reparatur (ich bezweifle, dass es weniger ist).


    Kann die gleiche Firmware-Version noch einmal geflasht werden? Weiss es jemand?