H+R Tieferlegungsfedern

  • das kann man leider nicht pauschalisieren, da es neben dem motor von der ausstattung abhängt.
    jemand der volle hütte inkl. schiebedach usw hat, kommt i.d.r etwas tiefer.


    bei meinem m340i g20 sind es ziemlich genau 28-30mm rundherum geworden

  • Danke für deine rasche Rückmeldung!
    könntest du mir eventuell einen Gefallen tun & die Bodenfreiheit am tiefsten Punkt messen? Das wäre wirklich super!


    Sonst habe ich morgen beim einbauen + Typisieren ein richtiges Problem ... :/

  • kann ich gerne machen, sehe aber das ich hier unter H&R geantwortet hab:-)
    ich habe die eibach federn.


    kann dir aber versichern, dass wenn die offiziell zugelassen sind, gibt es da
    absolut keine probleme. auch die hr kommen nicht mehr als 35mm runter.
    da ist noch genug luft bis zur gesetzlichen grenze. die gibt es hier in DE auch.
    bei mir ist noch das m performance paket drauf, was die bodenfreiheit noch weiter
    reduziert aber alles rechtlich safe. kenne welche die mit kw ca 45mm runtergeschraubt
    haben auf mindest tüv höhe. da bist du mit federn weit von weg

  • Bist Du sicher, dass er so tief gekommen ist?
    Normalerweise muss man beim M-Paket den vorgegebenen Wert
    der Federn um die werkseitige Tieferlegung von 10mm abziehen.


    Gruß aus dem Weserbergland

  • Ja wär wirklich sehr nett!

  • Der 6 Zylinder ist bei mir im Vergleich zum 4 Zylinder vorne einen halben Zentimeter tiefer gekommen. Beides Eibach Prokit.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hallo weis jemanden wehr eine Achsvermessung machen kann in Stuttgart weil hier kann keine machen ausser Bmw


    ich war bei ATU UND BEI fast alle die sowas machen und die haben keine software für denn G20

    Vorschlag.


    Beim Reifenhändler deiner Wahl für kleines Geld vermessen. Dann die Werte hier einstellen und abwarten ob eine Einstellung folgen muss