Beiträge von Ghost-91

    Ich verkaufe meinen sehr gepflegten BMW im wunderschönen Portimao Blau.

    Das Service Paket ist bis 05/2024 oder 100.000 km gebucht und wird an den Käufer des Fahrzeuges mit „übergeben“. TÜV wurde im Mai 2022 neu gemacht und das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt.

    Erstbesitzer war ein BMW Mitarbeiter.


    Zusätzlich wurde das M Performance Ziergitter (schwarze Niere) verbaut.


    Erstzulassung: 05/2019

    Km Stand: 53.300 km

    Hubraum: 1.998 ccm3

    Leistung: 190 Kw (258 PS)


    Fahrzeug wird weiterhin gefahren. Km-Stand vom 31.08.2022.


    Die UPE des 330i betrug 70.139 € und er hat folgende Ausstattung:


    01CB Steuerung EfficientDynamics

    01DE Abgasnorm RDE

    01PL 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor / MB, NLE 02NH M Sportbremse

    02PA Radschraubensicherung

    02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

    02VB Reifendruckanzeige

    02VF Adaptives Fahrwerk

    02VL Variable Sportlenkung

    0230 EU spezifische Umfänge

    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

    03KA Akustikverglasung

    0302 Alarmanlage

    0316 Automatische Heckklappenbetätigung

    0322 Komfortzugang

    04AW Instrumententafel in Sensatec

    04HA Sitzheizung vorne und hinten

    04KK Interieurleisten Aluminium Tetragon

    04NE Blow by-Heizer

    04UR Ambientes Licht

    0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

    0420 Sonnenschutzverglasung

    0428 Warndreieck und Verbandkasten

    0430 Innen- und Außenspiegelpaket

    0431 Innenspiegel automatisch abblendend

    0441 Raucherpaket

    0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

    0465 Durchladesystem

    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    0493 Ablagenpaket

    05AC Fernlichtassistent

    05AL Active Protection

    05AQ Active Guard Plus

    05AU Driving Assistant Professional

    05AZ BMW Laserlicht

    05A1 LED-Nebelscheinwerfer

    05DA Deaktivierung Beifahrerairbag

    05DC Fondkopfstützen klappbar

    05DN Parking Assistant Plus

    0534 Klimaautomatik

    06AE Teleservices

    06AF Gesetzlicher Notruf

    06AK ConnectedDrive Services

    06C4 Connected Package Professional

    06NW Telefonie mit Wireless Charging

    06U3 BMW Live Cockpit Professional

    06U8 BMW Gestiksteuerung

    06WD WLAN Hotspot

    0610 BMW Head-Up Display

    0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

    0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit

    08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate

    08R9 Kaeltemittel

    08TF Aktiver Fussgängerschutz

    0801 Deutschland-Ausführung

    0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

    09AA Aussenhautschutz

    09D5 Entertainment Paket

    09D6 Business Paket Professional

    0999 Auftragssteuerung HEA


    Interieur:

    Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)


    Preis: 41.990 € (VHB)



    Bei Frage stehe ich gerne zur Verfügung.

    Hallo. Ich habe inzwischen auch Besuch vom Marder erhalten. Im Motorraum war er noch nicht, aber dafür ist mein Koferraum angekackt und überall widerlich Spuren und Abdrücke - von Heck bis zur Front. Ich ticke noch aus!


    Funktionieren die Systeme gut und was machen die verlinkten Systeme denn?

    Die Systeme geben einen Ultraschallton ab und die Kontakte werden an den möglichen Einstiegspunkten im Motorraum verlegt und sollen dem Marder beim Versuch dort hinein zu klettern einen Stromschlag geben.


    Nach meiner Erfahrung werden die Spuren und Abdrücke durch System leider nicht verhindern, da hilft wohl nur eine Garage.

    Was hat denn der Tester bei BMW gesagt?
    Es wird jeder Sensor einzeln überwacht, kann man also auslesen, welcher „verschmutzt“ ist.


    Vermutlich ist er dann aber eher defekt. Kannst ja nen Steinschlag abbekommen haben.

    Das hat der freundliche nicht gemacht, da viel los war. Er meinte nur ich soll einen Termin vereinbaren.


    Ich finde es nur komisch, da das Auto in der Tiefgarage stand und vorher ohne Probleme funktioniert hat.


    Aber gut ich werde es sehen was der Freundliche dann herausfindet.

    Ich hatte diese Fehlermeldung auch schon. Bei mir war ein Sensor vorne durch einen Steinschlag beschädigt und musste dann ausgetauscht werden.

    Super vielen dank, das wird es wohl bei mir auch darauf hinauslaufen.


    Darf ich fragen wie lange die Reparatur gedauert und gekostet hat?

    Ich glaube du bist der erste hier im Forum mit dem Fehler.


    Ich hatte zwar schon einmal einen ähnlichen Fehler beim verwenden des Rückfahrassistenten, der war aber beim nächsten Start des Autos wieder fort.
    Ausserdem wurde da direkt darauf hingewiesen bei wieder auftreten die Werkstatt aufzusuchen.


    Vielen Dank für die Antwort.



    Ich werde dann mal abwarten was der Freundliche nächste Woche herausfindet.

    Guten Abend,


    mir wird seit 3 Tagen nach dem Motorstart die Fehlermeldung anzeigt, dass die Parksensoren verschmutzt sind und die Parkunterstützung (selbstständig einparken, Totwinkelassistent und PDC) eingeschränkt ist.


    Der Freundliche konnte mir gestern auch nicht helfen und meinte nur ich soll nächste Woche einen Termin zur Fehlersuche vereinbaren.
    Der Mitarbeiter hat die Sensoren gereinigt was ich ebenfalls schon paarmal gemacht hat, leider ohne Erfolg.


    Nun zu meiner Frage ist dieser Fehler bereits bekannt und handelt es sich um ein softwaretechnisches Problem bzw. ist es ein Anzeichen dafür, dass sich ein PDC Sensoren verabschiedet hat?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.



    IMG_5185.jpg.IMG_5184.jpg


    PS: Auto ist ein G20 330i 2018, Softwareversion ist 11/2019

    Motorraum links.
    Ist eine vorhandene Schraube die genutzt werden kann

    Danke, für das Foto, bei mir sieht es leider deutlich wackliger aus.
    Habe den Befestigungswinkel vom Hersteller genommen. Den muss ich wohl noch etwas modifizieren das es passt.

    nichts zu danken, sollte noch etwas unklar sein, einfach melden

    So der Adapter ist nun endlich angekommen. :D
    Nun wollte ich fragen ob du ein Foto machen könntest?
    An der Schraube wo ich es festmachen wollte passt der Adapter nicht hin.




    Was ich dazu sagen kann: Es ist egal wo das Ultraschallgerät verbaut wird, dem Marder juckt es herzlich wenig! Was wichtiger ist: die Stromplatten gut verteilen. Habe zwei Sets verbaut (oben im Motorraum und unten bis zur B-Säule.


    Hatte drei mal Besuch von dem Vieh und deshalb hoffe ich nun, dass es Ruhe gibt.

    Ich hoffe das eine Gerät reicht. :/
    Hatte bisher keines verbaut und an meinem alten Auto die letzten beiden Jahre jeweils einen Schaden.
    Nun erhoffe ich mir das dann Ruhe.