Connected Drive

  • Servus Leute ,

    Wünsche euch ein gutes neues Jahr 2024!


    Zu meiner Frage:


    Bei unserem G21 ist das Connected Drive Abo ab Erstzulassung abgelaufen.


    Bin grad auf der bmw Connected Drive HP .


    Da gibt es das Connected booster Paket für 99€

    reicht das ?

    Sind da auch die Kartenupdates dabei ? Oder benötigen wir hier auch das Kartenupdate für 89€ zusätzlich?


    Bitte um Rückmeldungen


    Mit freundlichen Grüßen

    Bimmer87

    BMW G20 LCI 330i M Sport Pro Mineralweiss Metallic :thumbsup:


    BMW G21 320i Sportline Mineralweiss Metallic


    BMW F48 LCI sdrive 20i M Sport Mineralweiss metallic

  • Ja, dass ist das richtige Paket - ABER für die Kartenupdates brauchst Du diese zusätzlich.


    Diese Fragen wären aber auf der BMW Website im Connected Shop anreichend ersichtlich und wenn nicht, hättest Du recht schnell diese schon zig-fach beantwortete Frage hier im Forum unter SUCHEN finden können...

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Servus ,


    Ist aber auf der HP bisschen komisch dargestellt!

    Beim Connected booster Paket steht ja Connected Navigation!

    Deswegen bin ich ins grübeln gekommen!


    Vielen Dank für die Info


    Grüße

    Bimmer87

    BMW G20 LCI 330i M Sport Pro Mineralweiss Metallic :thumbsup:


    BMW G21 320i Sportline Mineralweiss Metallic


    BMW F48 LCI sdrive 20i M Sport Mineralweiss metallic

  • Auch ein gutes neues Jahr.


    Connected Navigation sorgt für die Verkehrsprognose und die Onkine-Routen Unterstüzung.

    Das läuft halt nur auf aktuellem Kartenmaterial richtig. Je älter das Kartenmaterial wird, umso unzuverlässiger wird das dann.


    Du könntest aber mit dem Kartenabo z.B. noch bis nach Ostern warten, dann kriegst gleich das 2024-2.

    Aktuell wirst du ja das 2023-4 haben. Mal eins auslassen ist kein Problem.

  • Hi piwi,


    Danke dir für die Info.

    Dann werde ich das Connected Drive booster Paket buchen .


    Danke dir


    Grüße

    Bimmer87

    BMW G20 LCI 330i M Sport Pro Mineralweiss Metallic :thumbsup:


    BMW G21 320i Sportline Mineralweiss Metallic


    BMW F48 LCI sdrive 20i M Sport Mineralweiss metallic


  • ...zugegeben, dass ist etwas doof beschrieben. Das Booster Paket bringt/erhält Dir halt viele Komfortfunktionen und was Du damit z.B. auch machen kannst, ist Naviziele vom Mobiltelefon ans Fahrzeug übergeben.


    Ich habe zugesehen, dass ich die MAP-Updates nach Ablauf derselben so verlagere, dass die Verlängerung immer um den Black Friday ansteht - dann kann man diese meist um 10-20% günstiger für ein Jahr verlängern.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • die Verlängerung immer um den Black Friday ansteht - dann kann man diese meist um 10-20% günstiger für ein Jahr verlängern.

    Das mache ich auch so.

    Aber mal ehrlich, es sind Peanuts im Vergleich zu den anderen Kosten des Fahrzeuges und nicht der Rede wert sich wegen 20€ im Jahr einen Kopf zu machen.

  • Das mache ich auch so.

    Aber mal ehrlich, es sind Peanuts im Vergleich zu den anderen Kosten des Fahrzeuges und nicht der Rede wert sich wegen 20€ im Jahr einen Kopf zu machen.

    ...stimmt - aber bei mir hat es halt zufällig gepasst, das Vierteljahr zu warten.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)