KW Fahrwerk im G2X , Erfahrungen, Diskussionen, etc.

• das ist der Grund warum ich mich für das V3 Leveling entschieden habe da laut Gutachten das der Bereich 330-350mm ist bzw wenn er gleich dastehen soll dann max 345mm da hinten max höhe 5mm tiefer ist.

Ich habe bei meinem Rundherum jetzt 360mm mit dem KW V3 Leveling

M340i Touring Portimao Blau Metalic

MHD Unlocker und MHD OBD Adapter :) -- BimmerCode/Link, Carly, BimmerUtility und die böse Software ;)

--------

E36-316i Compact Schwarz II, E46-330d Touring Hartge 260PS Stratusgrau, F23-220i Schwarz II, F23-228i SMA 310PS Glaciersilber Metalic

• Wie ist das bei den anderen v3 Fahrern?

Müsste es nicht noch weiter nach oben zu drehen sein? 35cm halte ich für ideal

Man kann auf die Gewindemutter eine Distanzscheibe legen um ein paar mm an Höhe zu gewinnen.

Das ist aber nicht legal. Allerdings ist bei einer Kontrolle nicht mit Ärger zu rechnen wenn die Abweichung nicht mehr als 10mm nach oben beträgt. Abweichung nach unten gibt meistens Probleme.

• Mich wundert halt, das man hinten in höchster Stellung auf 345 kommt.

D.h ja dass ich vorne auch nur auf 345 gehen kann. Da der G21 aber immer zum hängen hinten neigt muss man vorne dann eigentlich auf 340 gehen

Heißt 340 vorne und 345 hinten...

Ich habe halt momentan die Serien 19 Zoll montiert. Mit Distanzscheiben würden die wohl auch deutlich besser aussehen. Für Sommer habe ich meine Edelweiss in 20 zoll

• Heißt 340 vorne und 345 hinten...

Ich habe halt momentan die Serien 19 Zoll montiert. Mit Distanzscheiben würden die wohl auch deutlich besser aussehen. Für Sommer habe ich meine Edelweiss in 20 zoll

vorne darf er 5mm mehr abstand haben was aber dann nichts aussieht

ich hab im Sommer originale 19" und im Winter die 18" jeweils mit Distanzen v12mm v15mm. Beim Einbau wurde es mit 11mm vorne/hinten eingestellt und dann kamen nochmal die 12/15 Scheiben drunter und es wurde getankt, dadurch ist der Hinten fast 10mm runter gekommen so das wir den hinten ein stück hoch geschraubt haben damit er wieder gleich steht

M340i Touring Portimao Blau Metalic

MHD Unlocker und MHD OBD Adapter :) -- BimmerCode/Link, Carly, BimmerUtility und die böse Software ;)

--------

E36-316i Compact Schwarz II, E46-330d Touring Hartge 260PS Stratusgrau, F23-220i Schwarz II, F23-228i SMA 310PS Glaciersilber Metalic