KW Fahrwerk im G2X , Erfahrungen, Diskussionen, etc.

• Habe mit dem Cabrio allerdings nie bedenken gehabt. Starte seit 4 Jahren beim BMW Slalom Cup Deutschland und gelegentlich auch bei ADAC Veranstaltungen damit. Sind durchweg sehr schnelle Parcours wie der Flugplatz in Schweinsdorf. Gibt es bei YouTube einige Videos zu( BMW Slalom Cup)

Das KW Fahrwerk V3 ist mittlerweile fast 85000KM verbaut. Und das habe ich nie bereut. Das Teil macht nur Spaß. Kein Klappern, nichts lose. Halt ein BMW.

Deshalb mache ich mir bei dem G21 auch keine Sorgen. Und der Spaßfaktor ist auch hiermit reichlich vorhanden.

• Ich interessiere mich für das KW DDC für den M340i G21.

Bei Aulitzky Tuning steht da was beim Einbau von "Rad-Sturzkorrektursatz".

Ich dachte immer das Fahrwerk wird nach einbau lediglich eingestellt/vermessen.

Hab auch bis jetzt keine weiteren Teile gesehen die zusammen mit dem DDC angeboten werden um danach was einzustellen.

Desweiteren muss ja danach bestimmt ein Höhenstandsabgleich gemacht werden wegen der Assistenten/Licht und auch für die Fahrwerksregelung könnte ich mir vorstellen. Machen bzw können das eigentlich freie Werkstätten oder muss ich das bei BMW machen lassen :/

Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen gemacht diesbezüglich

• Also bei mir ist ja auch nen KW V3 DDC reingekommen. Die Partner Werkstatt die die Achsvermessung gemacht hat, hat auch die Sensoren neu Kalibriert

BMW G21 ///M340i xDrive Touring [07/2020] - Portimao Blau

• Also bei mir ist ja auch nen KW V3 DDC reingekommen. Die Partner Werkstatt die die Achsvermessung gemacht hat, hat auch die Sensoren neu Kalibriert

Also von irgendwelchen extra Teilen bzgl Rad-Sturzkorrektur ist dir auch nix bekannt?

Gibt's den einen Erfahrungsbericht zum ddc von dir hier im Forum? Wäre interessant,da du ja auch g21 m340i fährst wie ich sehe :thumbsup:

• Nö nix, Standard ist nur das die Spurstangenköpfe zu 95% immer fest sind und zu tauschen sind. Sonst wurden nur die Teile verbaut die bei KW im Karton waren. Keine Korrekturschrauben oder Sätze zusätzlich gebraucht. Exenterschrauben sind ja am Fahrwerk sowieso dran. Müssen dann halt nur eingestellt werden.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring [07/2020] - Portimao Blau

• Es gibt verschiedene Versionen der Vorderachse. Der 4er hat mehr Sturz und daher mehr Grip vorne. Wenn es dir um Performance geht musst Lager tauschen. Das bringt mehr als das Fahrwerk.

Ich bin mir nicht sicher meine aber das mal im Thema von XStoneX erwähnt zu haben.

• Es gibt verschiedene Versionen der Vorderachse. Der 4er hat mehr Sturz und daher mehr Grip vorne. Wenn es dir um Performance geht musst Lager tauschen. Das bringt mehr als das Fahrwerk.

Ich bin mir nicht sicher meine aber das mal im Thema von XStoneX erwähnt zu haben.

Mein Ziel mit dem ddc wäre hauptsächlich tiefer mit etwas mehr Sportlichkeit,aber trotzdem nicht auf das adaptive zu verzichten und hoffentlich auch noch genug Komfort zu haben.

Wie gesagt, frage mich halt was die bei Aulitzky mit Rad-Sturzkorrektursatz meinen, da ich davon noch nix gelesen habe sonst irgendwo