Media-System (Radio) geht beim Einsteigen an.

  • Dass ich ein Verhalten des Fahrzeugs persönlich “nervig” oder “doof” finde, sollte keinem Menschen eine Beleidigung darstellen.

    Selbstverständlichkeiten als Lösungen geben, wie “schalte das Radio stumm oder erst gar nicht”, empfinde ich persönlich schon als Beleidigung.


    Vielleicht findet der BMW Vertragspartner deines Vertrauens, eine für dich zufriedenstellende, offizielle Sprachregelung.

    Jetzt mal ganz im Ernst, nimm das Leben ein wenig lockerer und denke positiv. ;)

  • Unabhängig sprachlicher Animositäten, gibt es bei LCI oder OS8 tatsächlich keine Möglichkeit, das Verhalten zu beeinflussen, egal in welche Richtung?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Mir ist das bisher noch nie negativ aufgefallen, werde es aber ausprobieren. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die Musik beim Aussteigen solange spielt, bis sich das Fahrzeug verriegelt, das wiederum gefällt mir sehr gut. Weiß nicht, wie oft ich im Auto gesessen bin, weil ich noch etwas im Radio fertig hören wollte und bloß niemand die Türe aufmachen durfte. Den Punkt hatte ich daher als erstes deaktiviert ;)

    Beim Einsteigen fände ich tatsächlich beides ok, kann aber sein, dass er bei mir auch bei Öffnen direkt loslegt. Ich hoffe, ich vergesse nicht, darauf zu achten nachher ;)

  • Die Gründe für die jeweilige Einstellung mögen verschieden sein, und die eigenen Gründe sind letztlich die einzig entscheidenden. Wichtig ist doch allein, dass die gewünschten Einstellungen überhaupt vorgenommen werden können.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]