BMW G20 G21 Top Speed

  • Ich denke auch, dass die 261 km/h beim 330i für den Alltag mehr als ausreichend sind. Selbst die Fähre ich kaum. Bisher nur einmal zum testen voll durch getreten und bei 259 km/h auf die Bremse gegangen. Wo kann man das heute noch fahren?


    Mein Problem ist weniger die hohe Geschwindigkeit, sonder das hohe Verkehrsaufkommen. Mal ehrlich ab 200+ hat man doch eh immer ein Auge auf der rechten Spur falls da irgendwer Anstalten macht um rüber zu ziehen. Die gucken nämlich in der Regel nicht oder können das schlecht einschätzen. Dazu kommen dann, nicht böse gemeint, die Städter. Diese sind scheinbar der Ansicht, dass es auf der Autobahn zugeht wie in der Stadt. Einfach blinken (wenn überhaupt) und rüber ziehen: “Der der von hinge kommt muss ja bremsen, wenn ich rüber will”. Das macht es dann sehr gefährlich.


    Für die Rennstrecke und mehr als 250 km/h würde sich sowieso eine andere Motorisierung empfehlen.

  • Ich denke auch, dass die 261 km/h beim 330i für den Alltag mehr als ausreichend sind. Selbst die Fähre ich kaum. Bisher nur einmal zum testen voll durch getreten und bei 259 km/h auf die Bremse gegangen. Wo kann man das heute noch fahren?


    Mein Problem ist weniger die hohe Geschwindigkeit, sonder das hohe Verkehrsaufkommen. Mal ehrlich ab 200+ hat man doch eh immer ein Auge auf der rechten Spur falls da irgendwer Anstalten macht um rüber zu ziehen. Die gucken nämlich in der Regel nicht oder können das schlecht einschätzen. Dazu kommen dann, nicht böse gemeint, die Städter. Diese sind scheinbar der Ansicht, dass es auf der Autobahn zugeht wie in der Stadt. Einfach blinken (wenn überhaupt) und rüber ziehen: “Der der von hinge kommt muss ja bremsen, wenn ich rüber will”. Das macht es dann sehr gefährlich.


    Für die Rennstrecke und mehr als 250 km/h würde sich sowieso eine andere Motorisierung empfehlen.

    das ist wohl wahr... Ich bin auch immer gerne 200+ gefahren. Inzwischen ist das nur noch anstrengend, wenn nicht gerade mal alles vor einem frei ist. Wenn man wegen so einem Kandidaten in die Eisen gehen muß und dann noch statt einem "Sorry" den Mittelfinger gezeigt bekommt, macht es einfach keinen Spaß mehr.

  • Wo kann man das heute noch fahren?

    Auch wenn das hier jetzt leicht offtopic ist, muss ich trotzdem drauf antworten... :P
    Aus meiner Sicht gibt es noch genug Strecken wo man so entspannt fahren kann. Ich selbst bin regelmäßig zwischen Frankfurt und Berlin unterwegs. Zwischen Eisenach und Jena, ist das doch einfach nur ein Traum... Und die A9 auch (nur halt nicht im Sommer bei den Baustellen)...
    Von diesen ganzen Nebenstreckenautobahnen, die auch keiner fährt, will ich gar nicht anfangen. Können ja einen neuen Thread aufmachen: "Wo kann man am Besten lange legal sehr schnell fahren."


    Um dann doch wieder zum Thema zurückzukommen, ich glaube keiner kauft einen 30i oder 30d, um damit Speedrekorde aufzustellen. Beschleunigung (vor allem zum Überholen, Auffahren auf Autobahnen, aus Baustellen raus, etc.) bringt doch (zumindest mir) viel mehr Freude am Fahren. Deshalb werde ich auch zu 99% beim Wechsel vom F31 LCI auf den G21 beim 30d/xd bleiben.

  • Beschleunigung (vor allem zum Überholen, Auffahren auf Autobahnen, aus Baustellen raus, etc.) bringt doch (zumindest mir) viel mehr Freude am Fahren.

    YES! Und Kurvengeschwindigkeiten! Klar, mal Bodenblech bei freier Strecke ist Fun, aber ganz persönlich: Rein vom Spaß her geben mir (halbwegs freie) Landstrassen mehr als Autobahnen. Andere mögen anderes...dies ist meins...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • YES! Und Kurvengeschwindigkeiten! Klar, mal Bodenblech bei freier Strecke ist Fun, aber ganz persönlich: Rein vom Spaß her geben mir (halbwegs freie) Landstrassen mehr als Autobahnen. Andere mögen anderes...dies ist meins...

    jawohl :) vor allem die schöne Eifel hat schöne Strecken zu bieten.

  • Heute Morgen konnte ich meinen 320dA xDrive ausfahren, mein erreichter Topspeed laut Tacho war 246 km/h bei Einstellung Comfort.
    Somit sollten die 233 km/h aus den Papieren zumindest erreicht sein.


    Bis 220 km/h wurde schön durch beschleunigt ab 233 km/h ging es nur noch zäh bis 246 km/h.


    GPS hatte ich nicht parallel am laufen.