G23 Heckscheibe tönen

  • Gemacht nicht. Aber mir fällt spontan nichts ein, was dagegen spräche.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Das stimmt wohl... Hatte die Überschrift übersehen...


    Unabhängig von meiner Frage hat Toscha das bereits beantwortet: es spricht nix dagegen und sollte gar kein Problem sein.

  • eventuell musst du die Sensorempfindlichkeit des automatisch abblendenden Innenspiegels bei einem Codierer etwas anpassen lassen, hängt davon ab wie dunkel die Folie ist, die verwendet wird.

  • eventuell musst du die Sensorempfindlichkeit des automatisch abblendenden Innenspiegels bei einem Codierer etwas anpassen lassen, hängt davon ab wie dunkel die Folie ist, die verwendet wird.

    Ich hatte am g21 auch die Scheiben dunkel tönen lassen, dem Sensor war das scheinbar egal, hatte null Unterschied zu vorher feststellen können. IMG_5897.jpg

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • sorry, ich habe mich eventuell mißverständlich ausgedrückt. Ich fahre ebenfalls einen G21, meiner ist mit Suntek 95% getönt, und ich habe die automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegel. Der Sensor für beide Spiegel sitzt im Innenspiegel (ist der kleine dunkle Punkt, sieht man nur wenn man den Spiegel anleuchtet).

    Wenn man nun die Scheiben z.B. durch Folie abdunkelt, kommt am Innenspiegel weniger Licht an, hat zur Folge, dass beide Spiegel, also Außenspiegel Fahrer und Innenspiegel nicht mehr abdunkeln, weil am Sensor innen zu wenig Licht des nachfahrenden Verkehrs ankommt.

    Man kann das über eine Codierung anpassen, was ich bei mir habe machen lassen, es wird hier quasi die Empfindlichkeit des Sensors empfindlicher eingestellt, bei den originalen bedampften Scheiben ist der Sensor ebenfalls anders eingestellt, da ja auch weniger Licht von den hinterherfahrenden am Innenspiegel ankommt.

    War bei meinem E90 / F31 genaso und wurde dort auch schon „nachcodiert“ nach dem folieren der Scheiben.

  • 95% sind auch schon heftig, das geht ja nachts nur noch mit RfK. Das ist ja wesentlich dunkler als Serie (abgedunkelt). Das mag ich nicht bezweifeln. Ich


    Siehst du im Innenspiegel überhaupt noch irgendwas, wenn du den Rückwärtsgang eingelegt hast?

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • 95% sind auch schon heftig, das geht ja nachts nur noch mit RfK. Das ist ja wesentlich dunkler als Serie (abgedunkelt). Das mag ich nicht bezweifeln. Ich


    Siehst du im Innenspiegel überhaupt noch irgendwas, wenn du den Rückwärtsgang eingelegt hast?

    Ja das geht ganz gut, ich fahre eh über Spiegel und RFK, ist Gewohnheitssache, habe nur öfters Sachen auf der Rückbank die nicht jeder sehen muss wenn das Auto geparkt ist, das ist bei bedampften Serienscheiben nicht gewährleistet. Ich bestelle seit Jahren Standard und lasse folieren, richtig dunkel gefällt mir auch besser.