90 Jahre Baum JubilĂ€um, und es wird gefeiert😊

  • Daher die Frage: Wie kann man die GummioberflĂ€che etwas gleitfĂ€higer machen?

    Vielleicht bin ich auf dem Holzweg, allerdings sehe ich die Gummimatte genau dafĂŒr.

    Das man eine feste OberflÀche hat die rutschhemmend wirkt.

    Sonst kann man einfach die Matte weglassen.


    Ansonsten, wie wÀre es mit Filzgleitern unter den Kisten?

  • Daher die Frage: Wie kann man die GummioberflĂ€che etwas gleitfĂ€higer machen?

    ich sehe es schon in 6 Monaten kommen, ich habe meine Gummimatte mit Wachs eingeschmiert und jetzt ist die mir zu rutschig.

    Wie kann ich es wieder rutschfest machen.

    Vielleicht als Alternative eine nicht originale Matte nehmen, die sind etwas rutschig als die von BMW

  • Vielleicht als Alternative eine nicht originale Matte nehmen, die sind etwas rutschig als die von BMW

    Nein. Ich möchte jetzt nicht diverse Matten bestellen, um vielleicht irgendwann eine passende zu erwischen.

    Ich teste es ja mal in einer Ecke mit dem PTFE Spray, dass ich sonst fĂŒr meine Rolladenpanzer nehme.

    Vielleicht bin ich auf dem Holzweg, allerdings sehe ich die Gummimatte genau dafĂŒr.

    Das man eine feste OberflÀche hat die rutschhemmend wirkt.

    Sonst kann man einfach die Matte weglassen.

    Ich hatte die Gummimatte als Geschenk bei der Fahrzeugbestellung dazu bekommen.

    Ich wollte sie hauptsÀchlich als Schutz der originalen Filzbeschichtung darunter nutzen. Der Filz in unserem GTI sieht nach 4 Jahren schon ziemlich zerzaust aus, nachdem da stÀndig Kunststoffboxen und Wasserkisten hin und her geschoben wurden.

    Dass sie so rutschfest ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Eigentlich eine gute Eigenschaft, damit die Plörren nicht so durch den Kofferraum schleudern.

  • Ich sehe es wie Michael, dafĂŒr ist die Matte u.a. auch gedacht. Chemie wĂŒrde ich weglassen, alternativ wĂŒrde mir jetzt noch ein Schienensystem einfallen, Ă€hnlich zum Kombi, aber das sprengt den Rahmen .


    P.S. Das war niedlich mit der Oma im Karton😂