Heckklappe öffnet sehr sehr langsam! Normal? (G20)

  • Hallo zusammen,


    die Heckklappe von meinem G20 öffnet inzwischen sehr sehr langsam (15-20 Sekunden 8| ), wenn ich diese via Fußsensor öffnen lasse.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese gar nicht über den kritischen Punkt kommt, wo sie dann vollends aufspringen sollte, sie schafft es aber gerade noch.


    Ich habe KEINE automatische Schließung, nur die automatische Öffnung via Schlüssel oder Fußsensor.

    Klar, jetzt ist es kälter draußen ... aber vielleicht kann man diese ja stärker einstellen/einstellen lassen?


    Kann mir mal jemand den Gefallen tun und die Tage kurz testen (Handystoppuhr), wie lange es bei euch dauert von der Entriegelung bis die Klappe offen ist?


    Vielen Dank und VG

    Christoph


    Ps.: Mit ist es heute wieder extrem aufgefallen, nachdem meine Mutter an ihrer C-Klasse Limousine den Kofferraum aufgemacht hat ... das war eher ein Katapult im Gegensatz zu meinem G20 ^^

  • Könntest die Feder einstellen, und damit wieviel Zug drauf ist.


  • Könntest die Feder einstellen, und damit wieviel Zug drauf ist.


    Super, vielen Dank ... der Thread ist mit trotz Suche durch die Lappen gegangen :thumbup:

  • Auch wenn´s schon eine Weile her ist, wollte ich den Thread noch abschließen.


    Es wurden tatsächlich auf Garantie die Federn + Dämpfer im Kofferraum getauscht, seitdem geht der Kofferraumdeckel wieder 1a auf :thumbup:


    VG,

    Christoph