KVA Bremsflüssigkeit 320D

  • Hallo,


    Mich würde es interessieren, was eure Händler fürs erneuern der Bremsflüssigkeit aufrufen ?


    Hab seit gestern den KVA erhalten, mit sage und schreiben knappen 190 Euro.


    Auf Nachfrage wird der Preis damit begründet,

    Zitat :


    Es kommen bei Reparaturen immer Originalteile und Flüssigkeiten zum Einsatz, die den hohen technologischen Ansprüchen der Fahrzeuge gerecht werden. Diese sind dann auch entsprechend langlebig und am Ende für Sie kosteneffizienter.

    Zudem stehen Sicherheit, höchste Premium-Qualität und erstklassige Servicequalität bei uns immer im Vordergrund. Dementsprechend sind auch die Preise angemessen.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihr BMW xxxxx




    Ok es ist BMW ja, aber das für nur nen Wechsel?


    Komme von VAG da lag er bei 60-80 Euro.


    In den freien ca. 50 Euro

  • Ich hab keine Ahnung, was mich der Wechsel kosten würde, da ich das Service Inklusive Paket gebucht habe. Wenn ich die 190€ hier und die von dir genannten 490€ für die Inspektion aus dem anderen Thread addiere, könntest du (vermutlich?) schon ein Paket buchen und hättest auch den nächsten Service noch mit drin.

  • da kannst du nicht meckern, ich find den Preis ok, für 50€ hab ich noch nie gehört und ich fahre schon einige Jahre

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • da kannst du nicht meckern, ich find den Preis ok, für 50€ hab ich noch nie gehört und ich fahre schon einige Jahre

    50€ sind auch echt wenig aber wenn ich die Zahlen von BoomerM340i nehme, stehen da 87€

    BluesLife sehr wahrscheinlich hast du auch nur ein Vertragshändler bei dir in der Gegend und so wie bei mir sind die Preise weit weg von dem was BMW selbst verlangt.

    Ich hab hier in der Gegend 4 x den selben Vertragshändler und entsprechend ist er 120% bis 150% über BMW

  • 190,00€ ist schon recht frech und heftig. Kostete im April letzten Jahres bei Procar knapp über 100,00€. Habe dann beim Wechsel der Räder feststellen müssen, dass dabei die Räder nicht demontiert worden sind und eine Felge innen mit Bremsflüssigkeit versaut worden ist. Ich bin froh, wenn das SI-Paket abgelaufen ist und ich die BMW-Bande nicht mehr besuchen muss. Kenne seit Jahrzehnten einen guten Meisterbetrieb im Nachbarort, der macht gute Arbeit zu guten Preisen. Da geht es dann danach hin...

  • Kenne seit Jahrzehnten einen guten Meisterbetrieb im Nachbarort, der macht gute Arbeit zu guten Preisen. Da geht es dann danach hin...

    Hast du da ungefähre Preise?! Was die so verlangen. War halt verwundert wie die Preise bei meiner Stammwerkstatt gestiegen sind. Alleine die Tatsache, dass die jetzt originale Ersatzteile mit 20% Aufschlag verkaufen ist wirklich neu.

  • Hast du da ungefähre Preise?!

    Wofür bzw. warum?


    Ich habe seit Kauf des Bimmers dort nix machen lassen, also rund zweieinhalb Jahre. Es ist bei Bodo insofern einfach und reizvoll, weil man auch alles, was montiert oder gewechselt werden soll, mitbringen kann. Solange das ordentliche Teile sind und kein Schrott, wird das montiert und alle sind zufrieden...

  • Wofür bzw. warum?

    Hätte ja sein können 😉 weil bei mir war es bis Sommer 2022 auch das normalste der Dinge die Sachen mitzubringen. Aber sogar beim mitbringen ist man bei 400€ für Öl, Krafstofffilter und Innenraumfilter.

    Teile werden bei Leebmann organisiert bis aufs Öl und SI Paket kostet 330€ Und man muss nix organisieren

  • 190 ist zu viel, hatte 2022 Angebote von zwei BMW Autohäusern zu je knapp 100€ inkl. Material

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket