Keine Navigationsinfo mehr im Head Up Display und Intrumentenkombi

  • Beim Gastprofil und dem Profil meiner Frau war es das Gleiche.


    In der Zwischenzeit hatte ich einen Werkstattaufenthalt.

    Das Problem konnte durch einen „Hardreset“ der Headunit behoben werden.

    Der Werkstattmeister sagte mir, dass Sie einfach die 12V Batterie kurz abgeklemmt hatten und nach dem Wiederanklemmen war alles gut.

  • Das Problem konnte durch einen „Hardreset“ der Headunit behoben werden.

    Der Werkstattmeister hatte aber wieder mal viel Ahnung.

    Erstens kann man die Headunit neu starten, über eine Built-in-Funktion, zweitens über einen Diagnose Job und drittens wird es wohl eher das Kombi-Instrument gewesen sein, das hier eine Panne hatte.

    Das hängt nämlich auch schön dauerhaft dran.


    Aber Hauptsache er hats gelöst. Hoffentlich auch alle Fehlermeldungen gelöscht, nach dem harten Reset.

    Verstehe ich nicht, warum man sowas macht als Werkstatt. Schaltet der daheim seinen Computer auch aus, in dem er den Stecker aus der Steckdose zieht?

  • Piwi87 , bist du sicher, dass du auf deine letzte Frage wirklich eine Antwort willst? Die könnte dich in vielen Fällen verunsichern, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Update: Das Problem mit der fehlenden Naviinfo im Headup-Display ist zurück!!


    Langsam nerven mich die ständigen Ausfälle mit der Karre. Nur gut, dass die Leasingperiode im Juli ausläuft. Das war definitiv mein letzter B-M-Trouble W